Kirby, Jessi

Der Soundtrack meines Lebens

Honors größte Angst wird wahr und ihr Bruder Finn stirbt bei einem seiner Einsätze im Irakkrieg. Sie ist verzweifelt und wütend, da Finn sich freiwillig zur Army gemeldet hatte. Doch dann erreicht sie sein Geschenk zur ihrem Schulabschluss und auch Finns ehemaliger bester Freund Rusty taucht urplötzlich auf. Unfreiwillig brechen die beiden gemeinsam zu dem Abenteuer ihres Lebens auf.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Die 12-jährige Billie zieht nach dem Tod des Vaters mit der Mutter aus der vertrauten Stadt in ein altes und heruntergekommenes Haus. Einziger Trost, sie kann weiterhin mit dem Bus in ihre alte Schule fahren. Schon bald merkt sie, dass sich unheimliche Dinge im Haus ereignen. Deckenlampen schwingen, Bücher wechseln den Platz und seltsame Botschaften machen sie zunehmend ängstlich. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Aladdin ergründet sie die Hintergründe des Gespensterhauses.