Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mann, Renate

das Weihnachtsschäfchen

Als der Herbst ins Land zieht und es bald Winter wird, macht sich der Schäfer Jakob mit seiner Herde auf den Weg eine Heuscheune zu finden. Bald ist alles tief verschneit und da geschieht ein kleines Wunder.

Mann, Renate

Das Weihnachtsschäfchen

Der Schäfer Jakob merkt, dass es Winter wird und will für sich und seiner Herde ein warmes Quartier suchen. Er treibt seine Schafe voran, darunter auch ein besonders dickes, das zunehmend anhänglicher wird. Es wird immer schwerer etwas zu essen zu finden, die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. Doch endlich entdeckt er auf einem Hügel ein helles Licht, was aus einer Hütte herausstrahlt. In der Hütte, oh Wunder, hat das dicke Schaf mitten im Winter ein Lämmchen geboren.

Schuster, Elke und Timo

Zwergenstübchen Rezept-Adventskalender

Auf dem Zwergenstübchen Adventsmarkt sind viele Weihnachtsbuden. 24 Zettel sind auf dem Panoramabild in Schlitze gesteckt, verteilt.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat vor vielen Dingen Angst, doch vor allem vor der Dunkelheit fürchtet er sich sehr. Jede Nacht ist für Leo furchtbar und er kann vor Angst kaum schlafen. Doch eines Abends, als es wieder dunkel wird, steht Herr Dunkel vor Leo und eine wundersame Reise beginnt.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo fürchtet sich vor vielen Dingen, aber am meisten fürchtet er die Dunkelheit. Als Herr Dunkel plötzlich leibhaftig vor ihm steht und ihn mit auf eine Reise durch die Nacht nimmt, verliert er seine Angst.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Dieses Buch erzählt von Pauline, die mit ihrer Mutter allein lebt. Sie möchte ihre Mutter ganz für sich allein haben und unternimmt alles, um die Mutter mit niemanden teilen zu müssen. Da kommt der Mutter eine scheinbar gute Idee, denn Pauline glaubt noch an den Weihnachtsmann!

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Schumacher, Timo

Weihnachtsbasteleien mit 100 bunten Papiervorlagen

In diesem Buch werden Weihnachtsbasteleien vorgestellt, die durch Falten und Kleben hergestellt werden können. Dazu zählen Laternen, Herzanhänger, Schneeflocken, Fächerkugeln und viele andere Basteleien.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Wißkirchen, Christa

Verkleckst und Zugenäht - Der Osterhase und der Farbendieb

Als der Osterhase mit einer großen Ladung voller Eier nach Hause kommt, sind auf einmal all seine Farben verschwunden. Wenn er den Farbendieb nicht findet, muss Ostern ausfallen.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist die Geschichte des Wichtels Tomte, der auf dem Boden eines abgelegenen Bauernhofes im verschneiten Schweden lebt. Er wacht über alle Tiere der Gegend, und mit weisen Sprüchen versüßt er ihnen die Nachtruhe und lässt die nahe Zukunft des Frühlings vor ihnen auferstehen. Ebenso geschieht es mit den Menschen. Niemand sah den Zwerg bislang.