Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

In diesem Buch gibt es sechs Tiergeschichten. Sie handeln von Elefanten, einem Papagei, Küken und wie der Titel sagt von Katzen, Hunden und frechen Ziegen. Die Geschichten sind voneinander unabhängig und ansprechend illustriert.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Ecker, Christopher

Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Käpten Eichhörnchen ist der gefährlichste Piratenkapitän, der jemals die Weltmeere unsicher gemacht hat und er ist auch noch ein Gespenst. Auf seinem Schiff entdeckt der Schiffszimmermann Walther Biber eine geheimnisvolle Tür. Nun ist die gesamte Crouw neugierig, was sich hinter der Tür befindet. Pitt Haselmaus landet beim Betreten im Käseland. Sei gespannt, wie es weitergeht und begib dich auf eine Traumreise. Wo würdest du landen wollen?

Hunter, Erin

Spur des Mondes

Während Häherfeder zur Erforschung der Prophezeiung nochmal zum Stamm des eilenden Wassers in die Berge aufbricht und zunächst die Zukunft der Stammeskatzen sichert, muss Efeupfote die Spionage im Wald der Finsternis überstehen.

Hunter, Erin

Streifensterns Bestimmung

Das Special Adventure schildert die Lebensgeschichte eines großen FlussClan-Anführers von dessen Geburt bis zum höchsten Punkt seiner Macht.

Hunter, Erin

Stimmen der Nacht

Die Schwestern Taubenpfote und Efeupfote leiden beide unter ihrer Bürde. Durch das gegenseitige Geständnis von Prophezeiung und Wald der Finsternis können sie ihre Kräfte vereinen, um auf lange Sicht den DonnerClan zu schützen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Hanauer, Michaela

Drei Dinos entdecken die Welt

Heimlich machen sich die drei kleinen Dinos auf den Weg, um die Welt zu entdecken. Sie purzeln über Wiesen und rutschen auf Hälsen von riesigen Dinosauriern. Doch als sie einem fiesen Fleischfresser begegnen, ist der Spaß vorbei. Wie werden sie den wohl wieder los?

Rotter, Katharina

Outdoor-Nächte. Von Fledermäusen, Grusel und Lagerfeuer

Das ist ein Buch für alle Abenteurer, die wissen wollen, was man des Nachts alles draußen so erleben kann.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Schattenkrieger CD

Faolan, der junge Wolf, hat sein Rudel gefunden und muss sich zunächst zähneknirschend mit dem niederen Rang eines Knochennagers unterordnen. Als ein Knochennager-Wettkampf ausgerufen wird, hofft er auf seinen Aufstieg innerhalb der strengen Hierarchie des Wolfrudels. Doch auch hier herrschen Neid, Hass und Habgier. So werden ihm erneut Steine in den Weg gelegt. Faolan muss für seinen Aufstieg und Sieg kämpfen.