Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn

Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt. Aber wann darf Juli seine Laterne anzünden? Mittags? Oder um drei Uhr, wenn Günther zum Spielen kommt? Nein, später, wenn es dunkel wird! Und noch bevor der Tag vorbei ist, hat Juli Löwenzahn schon die Uhrzeit gelernt … und noch viele andere wichtige Dinge!

Stowell, Louie

Wohin segelt das Piratenschiff?

Mit tollkühnen Piraten auf großer Fahrt: Zusammen mit Kapitän Schwarzbart und seiner Besatzung machen sich kleine Seeräuber auf den Weg durch unbekannte Gewässer. Das Aufzieh-Piratenschiff schippert dabei fröhlich über die Seiten vorbei an Haien, Seeungeheuern und geheimnisvollen Inseln. Spielzeug und Buch in einem!

Genechten, van

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Ein kleiner Junge bemerkt im Schlaf, dass neben ihm ein Tiger schläft. Er macht sich auf den Weg ihn wieder in den Zoo zurückzubringen, ohne dass er den Tiger weckt und ohne, dass er gesehen wird. Ob er das schafft?

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella spaziert mit ihrem Hund auf den Seiten des Buches, doch plötzlich geschieht etwas Seltsames. Das Buch frisst den Hund! Bella sucht Hilfe, doch auch denen, die das Problem lösen vollen, geschieht etwas Komisches. Nun ist der Leser gefordert. Kann er es schaffen Bella und ihrem Hund zu helfen?

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Minnie, Timmi und Andre sind drei abenteuerlustige Katzen, die gern schlafen, mit Wolle spielen, Pappkartons zu Höhlen umfunktionieren, Kissenschlachten auf dem Sofa machen und versuchen, Fische zu fangen. Du denkst, dass sich das nicht unbedingt nach einer spannenden Geschichte anhört? Doch sobald du eine Bilderbuchklappe öffnest, bist du mitten im Geschehen und Teil des kleinen Katzenabenteuers. Am Ende musst du deine neuen Freunde sogar retten, wofür sie dich noch mehr lieben werden.

Burkhard, Katja

Prinz Grünigitt - Eine Bilderbuchgeschichte über Obst-& Gemüsemuffel

Prinz Grünigitt ist oft alleine und er ernährt sich vorzugsweise von Kuchen, Eis und Süßigkeiten. Das ändert sich, als er Marie trifft. Durch diese Begegnung und die Umstellung der Ernährung verändert sich sein Leben sehr positiv.

Schirneck, Hubert

Der Waschbär putzt sein Badezimmer

Der Waschbär ist nicht der Einzige, der genau das tut, was sein Name aussagt, auch der Kofferfisch muss sich plagen und der Brillenbär bekommt ebenfalls einen passenden Job verpasst.

Snicket, Lemony

Dunkel

Leo fürchtet sich wie so viele andere Kinder auch vor dem Dunkel. Aber es schafft es, seine Angst zu überwinden.