Snicket, Lemony

Dunkel

Leo fürchtet sich wie so viele andere Kinder auch vor dem Dunkel. Aber es schafft es, seine Angst zu überwinden.

diverse, diverse

Trau Dich, du schaffst es schon

Ein furchteinflößender Drache, der in einer Höhle haust, viele Leute, die einen beim Gedichtaufsagen anstarren, fremde Kinder, die plötzlich im eigenen Revier auftauchen - das alles kann einem Kind schon Angst und Unbehagen einflössen.

Güll, Friedrich

Vom Büblein auf dem Eis

Es ist eine alte Geschichte, doch ist sie immer wieder neu und der Alptraum aller Eltern: Ein Kind steht vor einem zugefrorenen See. Bestimmt wurde ihm verboten, auf das Eis zu gehen, aber es kann der Versuchung nicht wiederstehen. Natürlich bricht es ein, zum Glück wird es gerettet und erhält zu Hause eine ordentliche Strafpredigt.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.

Wormell, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, spielt damit Fußball und kickt dabei den Ball bis in einen großen Baum. Die eigentlichen Eigentümer, die Kaninchen, kommen und wollen ihren Ball zurück, also klettert der kleine Bär auf einen hohen Baum…