Es wurden 398 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne

Die Zahlenreise in die Natur regt den Betrachter dazu an, auf den Bildern nach Zahlen Ausschau zu halten. Es geht um Punkte, Beine, Flügel und sonstige Körpermerkmale bei Zahlen im einstelligen Bereich. Je größer die Zahlen werden geht es um Stare, Sardinen, Bäume und Sterne, die in großer Zahl vorhanden sind.

Schamp, Tom

1, 2, 3 - zähl mit!

Das Zählen ist spannend und dieses Buch macht es noch spannender. Die Zahlen von 1 bis 10 werden hier auf einem Ausflug Ottos mit seinem Vater näher gebracht. Die kleine Maus zählt nämlich einfach alles, was an ihm vorbeizieht...

Schamp, Tom

1, 2, 3 - zähl mit!

Ein Hartpappebilderbuch zum Beobachten und Zählen. Als Otto und Papa einen Ausflug mit dem machen, guckt Otto raus und zählt alles, was er sieht. Ein rot-gelb-gedrehter Faden durch die Wimmelbildergeschichte landet in einer großen aufklappbarenFähre.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Hynes, Margaret

9 Autos oder was deine Knochen tragen können

Lauter Fakten über das Wunderwerk Mensch in kurzen, gut illustrierten Kapiteln laden zum Forschen und Staunen ein. Auf jeweils einer Doppelseite werden in 26 Kapiteln die wesentlichen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Das Buch ""Aldo und der Sommer"" enthält 3 in sich abgeschlossene, kurze Geschichten rund um die kleine Echse Aldo und seine Freundin Josette. In ""Das Sonnenbad"", ""Der Johannisbeerkuchen"" und ""Der Spaziergang"" schmiedet Aldo Pläne, die nie so aufgehen, wie er sich gedacht hat, denn das Leben hält stets neue Überraschungen für ihn bereit, die ihn am Ende jedoch immer wieder mit seiner Freundin Josette vereinen.

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

Alle Tage wieder

Weihnachten steht vor der Tür und Max hat noch keinen richtigen Wunsch. Da fällt ihm ein wirklich genialer ein: Ich wünsche mir in diesem Jahr, dass jeden Tag Weihnachten sein soll!

Grosche, Erwin

Alle in einem Bett

Polli schläft tief und fest. Aber Hubert, der Bär kann nicht schlafen, Galvina, die Gans ist noch wach und auch andere Kuscheltiere haben Schlafprobleme. Alle wollen zu Polli ins Bett.