Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Dieses Stickerbuch erzählt kurz und knapp die Geschichte des Osterfestes. Kinder können sie spielerisch nacherleben und dabei Sticker in Bilder einkleben, Rätsel lösen, zählen, Fehler aufspüren, neue Begriffe lernen, Ähnlichkeiten entdecken und immer wieder andere Worte finden.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Wie aus dem Tollpatsch Tobi in der Osterhasenschule doch noch ein richtiger, echter Osterhase wird.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Was ist nur los im Räuberwald? Es scheint, dass niemand Zeit für Nana hat. Selbst ihre allerbesten Freunde verhalten sich sonderbar. - Dann die Überraschung! ...

Mann, Renate

das Weihnachtsschäfchen

Als der Herbst ins Land zieht und es bald Winter wird, macht sich der Schäfer Jakob mit seiner Herde auf den Weg eine Heuscheune zu finden. Bald ist alles tief verschneit und da geschieht ein kleines Wunder.

Kähler-Timm, Hilde

Der kleinste Engel von allen

Der kleinste Engel von allen darf am Weihnachtstag beim Vorsingen in der ersten Reihe stehen. Ganz aufgeregt ist er deswegen und freut sich riesig. Doch auf dem Weg in die Kirche passieren immer mehr unerwartete Abenteuer.

Timm, Kähler-

Der kleinste Engel von allen

Der kleinste Engel darf im Chor ganz vorne in der ersten Reihe stehen. Er ist auch der einzige Junge unter vielen größeren Mädchen. Singen kann er auch nicht so richtig gut, aber er singt gerne und mit Inbrunst. Nur mit dem Engelsgewand ist das so eine Sache, das muss noch besorgt werden und das ist gar nicht so einfach.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Ein Wimmelbilderbuch mit Weihnachtsbräuchen und Sitten aus vielen Ländern der Welt, z. B. Schweden, Grönland und Brasilien.

Piper, Sophie

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte

Die wunderbare Weihnachtsreise

Per Breiehagen fotografierte seine ausgesprochen süße Tochter Anja in winterlicher Landschaft, und seine Ehefrau Lori Evert dachte sich dazu eine schöne Geschichte aus: Ganz sicher braucht der Weihnachtsmann Hilfe bei seiner Arbeit. Anja ist dazu bereit, und ein Vogel, ein Pferd, ein Moschusochse, ein Eisbär und ein Rentier helfen ihr, den Weihnachtsmann zu finden.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Die kleine Anja möchte so gerne die Gehilfin des Weihnachtsmannes sein und begibt sich ganz alleine auf die lange Reise durch die nordische Schneelandschaft.

Geffen, Shira; Keret, Edgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar kann nicht schlafen, weil der Mond nicht am Himmel leuchtet. Sie macht sich mitten in der Nacht auf den Weg, um ihn zu suchen, und findet heraus, wo er sich in mondlosen Nächten herumtreibt.