Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Die sechszehn Regeln des Sommers, von denen vierzehn mit einem „Nie“ und zwei mit einem „Immer“ beginnen.

, Roldán

Für schlaflose Nächte

Manchmal kommt er nicht, der Schlaf. Dann muss man sich auf den Weg machen und ihn suchen. Wie das geht, erzählt Gustavo Roldán in seinem hinreißenden Büchlein über die Schlaflosigkeit.

Arno,

Ein Tiger im Garten

Ein geheimnisvoller Tiger streift durch die Gärten dieses Pop – Up Buches. Die aber muss man sich zuerst noch selbst zusammenbauen.

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Als der Autor Michael Rosen seinen geliebten Sohn Eddie verliert, überwältigt ihn eine dunkle Traurigkeit, die ihn lähmt und aus der Bahn wirft. Manchmal sieht er nach außen hin glücklich aus, obwohl er tief in seinem Innern unglaublich traurig ist. Dann kann aber auch böse, gemein oder wütend werden. Verschiedene Facetten von Trauer werden hier nebeneinander gestellt. Erleichtert freut der Autor sich zwischendurch an den schönen Erinnerungen an seinen Sohn, die ihm bleiben.

Lieshout, Ted van

Sehr kleine Liebe

Eine sehr persönliche und poetische Auseinandersetzung mit dem Thema "sexueller Missbrauch von Kindern". Das Buch zwingt dazu, das Thema nicht zu vereinfachen, sondern sich mit seiner Vielschichtigkeit zu beschäftigen.