Bardill, Linard u.

Bärenbude Lieblingslieder

“Bärenbude Lieblingslieder” ist eine Zusammenstellung der beliebtesten Quatsch-, Abend- und Schlaflieder der Radiosendung “Bärenbude” WDR 5. Spieldauer 60min.

Ardagh, Philip

Familie Grunz in der Bredouille

Familie Grunz nimmt uns auf ein weiteres Abenteuer mit. Diesmal geht es auf einen Jahrmarkt, auf dem Oma an einem Wettbeberb teilnhemen möchte. Es geht um einen Kompott-Konfitüre-und-Gelee-Wettbewerb. Nur blöd, dass überall wo Familie Grunz auftaucht, das Kaos nicht lang auf sich warten lässt. Gefängnisgitter sind das Ende vom Lied, nun können nur noch Sohnemann und Mimi helfen.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Leila ist das einzige Mädchen im Wurf von sechs Ferkeln. Die Brüder sind laut, wüst, unordentlich. Leila will für Ordnung sorgen und deshalb zur Polizei gehen. Bei der Polizei wird ihr das Bild eines ausgebrochenen Straftäters gezeigt. Als Leila sich suhlen will, schreckt sie den Verbrecher auf und erschreckt ihn so, dass er ins Wasser fällt. Er zappelt im Rettungsring bis die Polizei kommt. Leila darf jetzt bei allen Staatsempfängen mitfahren. Aber sie hat bei der Polizei noch mehr vor.

Dobbers, Jens

Määähry Christmas

Ein Schaf bringt die Weihnachtsgeschichte unnachahmlich witzig, knapp und keinesfalls respektlos auf den Punkt.

Duden,

Allererste Kinderreime- Zieh doch mal, was zappelt da

Fünf Kinderreime werden in diesem Pappbilderbuch durch Pop-up- Elemente spielbar gestaltet.

Grosche, Erwin

Geschichten von Schnubbeldibubel

In sechs Geschichten begleitet der Betrachter Schnubbeldibubel während seines Alltags.

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Und wieder ein neuer Ella-Band, bestehend aus mehreren humurvollen und kurzweiligen Episoden in einer Schulklasse, die es so nie geben würde.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Weihnachten bei der Chaosfamilie kann nicht ruhig und strukturiert verlaufen, ist doch klar! Irgendwer streitet sich eigentlich immer und Kinder mit Phantasie haben ständig neue Einfälle. So auch an diesem Weihnachten, das nach Opas Zusammenbruch anders als gewöhnlich verläuft.