Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Köhler-Holle, Stefan

Bauklotzturm und Zollstockschiff

Das Buch ""Bauklotzturm und Zollstockschiff"" beschreibt viele verschiedene Konstruktionen, die Kinder aus alltäglichen Materialien herstellen und bauen können.

Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Mit Conni erlebt man einen Tag im Kindergarten, erfährt dabei viel Interessantes und Wissenswertes, so dass der Betrachter ab 3 gut mit eigenen Erfahrungen vergleichen und Anregungen aufnehmen kann.

Der Sturm

Ein aufregender Abend steht bevor. Heute dürfe alle Kinder in ihrem Kindergarten übernachten. Nach einer abendlichen Wanderung mit Picknick fängt es an zu regnen. In der Nacht weitet sich der Regen zu einem mächtigen Sturm aus, so dass sogar die Feuerwehr ausrücken muss. Nach einem tröstenden Gewitterkakao gehen alle schlafen. Am nächsten Morgen gibt es ein stolzes und fröhliches Wiedersehen mit den Eltern.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Das Kinderbuch ""Der neugierige Garten"" von Peter Brown erzählt die Geschichte von dem kleinen Abenteurer Liam, der mitten in der großen Stadt ein kleines Fleckchen Grün findet, das er pflegt. Der Garten wächst und wächst und immer mehr Menschen werden zu Gärtnern, bis schließlich die ganze Stadt bunt ist.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Luhn, Usch

Die Gagas - Überall Monsterkrawall

Die kleine Geschichte aus der Welt der Schule zeigt, was alles passieren kann, wenn nicht nur Kinder und Lehrer dort sind, sondern auch kleine Monster. Das ist lustig zu lesen, ein bisschen spannend und so gedruckt, dass man es am Ende des Leselehrgangs (mit ein wenig Hilfe) schon selbst erlesen kann.

Kleinbub, Wieland

Die Traumschule

Songs und Playbacks zum Musical “Die Traumschule”

Kleinbub, Wieland

Die Traumschule

Mini-Musical zur Schuleinführung

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Ella und ihre Mitschüler lieben ihren Lehrer - sogar wenn er der Direktor ihrer Schule werden will. Er backt in der Schulküche Zimtschnecken für sie und hilft ihnen bei einer Schatzsuche. Nur dass er mit seiner Klasse nicht in den Zirkus gehen will, begreifen sie nicht. Dann müssen sie den Zirkus eben heimlich in der Turnhalle unterbringen.

Barnard, Nick

Flight School: Ich will Pilot werden

Eine interaktive Einführung in die Luftfahrt, die Kinder ermutigt, sich wie ein Pilot zu fühlen und ein eigenes Flugzeug zu fliegen. Schon startet die erste Flugstunde! Gelernt wird Schritt für Schritt, wie man ein Flugzeug startet und landet, alleine fliegt oder sogar spannende Stunts macht.