Vogel, von

Geschichten von Prinzessin Pauline

Die kleine Prinzessin zieht mit ihren Eltern in ein neues Schloss und bekommt einen neuen Freund. Mit ihrem neuen Freund - Schoko, das Schlossgespenst - erlebt sie mehrere kleine Abenteuer!

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive auf heißer Spur

Tom ist schon ganz aufgeregt, seine Schule hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Es sollen selbstgebastelte Krippen, Sterne und Pyramiden verkauft werden. Danach darf Tom mit seiner Freundin Anna noch alleine eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. Doch ausgerechnet an diesem Tag muss Tom seinen kleinen Bruder mitnehmen. Dann geht alles schief, erst verschwindet Finn und dann wird auch noch das eingenommene Geld gestohlen. Eine Suche nach dem Dieb beginnt.

Eva Muszynski, Karsten Teich

Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Hau

In dem Buch Cowboy Klaus und das Prärihund-Pau-Wau, geht es um Cowboy Klaus der zu einem Freud in die Berge reist, um vor dem Sellerie seiner Freundin Lisa zu fliehen. Als er dann bei seinem Freund Bitte-Recht -Freundlich ist, vermisst er seine Freundin Lisa, er nimmt sich eine Flasche Selleriesaft aus seiner Tasche und hilft somit seinem Freund ein Foto von einem Präriehund zu bekommen.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Martin und Andreas sind Brüder. Andreas wird bald sterben und weiß das seit langer Zeit. Papa und Mama weinen nachts, wie soll Martin mit dem Tod seines Bruders umgehen. Er erzählt es seiner Gitarre und spielt auf ihr für Andreas von Schmetterlingen und schwarzem Himmel. Elin Bengtsson schrieb diesen Roman nach ihrer im Alter von 15 Jahren verfaßten Novelle.

Jägerfeld, Jenny

Der Schmerz, die Zukunft, meine Irrtümer und ich

Der schmerzhafte Erkenntnisweg einer Siebzehnjährigen über die Kommunikationsdefizite der Mutter, die Gründe für die Trennung der Eltern und der Anfang eines Liebesverhältnisses, das zunächst nur aus Sex zu bestehen scheint, werden mit Schul- und Schmerzerfahrungen und viel Musik verbunden.