Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

, Rometsch

Redaktion Wadenbeißer: Band 3 - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

18 Comicgeschichten mit kniffligen Rätseln sind durch Klara und Ben von der Schülerzeitungsredaktion Wadenbeißer an der Eichenschule zu lösen. Ihre Fälle drehen sich um verschwundene Sportpokale, Kleiderdiebe, zerrissene Stadtpläne, sabotierte Schulbandauftritte oder Kameras in Vogelhäuschen. Dabei bekommen sie von anderen Freunden Hilfe und Unterstützung.

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Geist von Drachenfels

Auf Burg Drachenfels spukt’s gewaltig. Paulas kopfloser Urgroßonkel Diego von Drachenfels treibt nachts sein Unwesen. Wer ihn fängt, darf mit ihr Ballspielen…. Wenn das kein Preis ist, mutig machen sich Vincelot und sein magisches Schwert Jaber auf die Suche, aber es kommt dann irgendwie doch ganz anders als gedacht…

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt. Sie sollen das Geheimnis wahrer Größe im Alten Mazedonien erforschen und erleben in dieser fremden Welt rätselhafte Abenteuer.

Vahle, Fredrik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Die Geschichte zum Lied ""Anne Kaffeekanne"".

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt fertig

Jan Hensen, 13Jahre jung, ist unsterblich in seine Klassenkameradin Lena Senger verliebt. Als in der Schule eine Projektwoche geplant ist, wittert Jan seine Chance und meldet sich freiwillig für die Projektgruppe von Lena, obwohl er das Thema: “Leben und leben in Hamburg” mega uncool findet und er viel lieber mit seinen Freunden abhängen würde. In wie viele Fettnäpfchen Jan tritt und was ihm alles bei seinen Eroberungsversuchen passiert, erfahrt ihr in diesem Comic-Roman-”Drama”...

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Eva Muszynski, Karsten Teich

Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Hau

In dem Buch Cowboy Klaus und das Prärihund-Pau-Wau, geht es um Cowboy Klaus der zu einem Freud in die Berge reist, um vor dem Sellerie seiner Freundin Lisa zu fliehen. Als er dann bei seinem Freund Bitte-Recht -Freundlich ist, vermisst er seine Freundin Lisa, er nimmt sich eine Flasche Selleriesaft aus seiner Tasche und hilft somit seinem Freund ein Foto von einem Präriehund zu bekommen.

KISTER, Cornelie

Südwand

""Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!"" Als Jonas, Freeclimber und Bergsteiger, dies im Internet liest, ist der 14-Jährige entschlossen, an der Tour teilzunehmen. Schon vor einem Jahr ist er auf eine Spur gestoßen, die die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit auf höchst gefährliche Klettertouren und auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses stößt, ist ihm nicht klar.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Gerade dachte Markus, er hätte das schlimmste hinter sich, da hört er, dass er ein Halbvampir ist. Na großartig, denn damit fangen die Probleme erst an.