Es wurden 391 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Vorsicht, Krokodil

Der lang ersehnte Ausflug von (kleiner) Tochter und (langweiligem) Vater in die Welt des Waldes wird am Ende wirklich so, wie sich beide das vorstellten. Bis dahin sind die Erwartungen und Sichtweisen aber doch arg unterschiedlich. Der hintergründige Humor erschließt sich auch Kindern ab drei Jahren - wenigstens in Ansätzen. Geschmacksbildend ist er auf alle Fälle.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil

Das Leben ist ein Abenteuer für Tora, doch ihr Papa hat keinen Blick dafür. Wie kann Tora nur seine Augen öffnen?

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Nicht nur den Elefanten interessiert die Frage, woran man erkennen kann, dass man liebt. Viele, die dieses Gefühl kennen, geben Antworten, und jede ist anders und beleuchtet verschiedene Aspekte der Liebe. Wir bekommen zwar keine Antwort für uns, aber wir ahnen, wie tief sie uns ergreift und wir ganz sicher merken, wenn sie da ist. Sehr ungewöhnliche Bilder begleiten die leise Geschichte, und selbst der Humor kommt nicht zu kurz.

Miyares, Daniel

Verzeihung

Um Verzeihung wird gebeten. Man möge jemanden ""entschulden"", seine Schulden, die durch einen Fehltritt entstanden sind, mögen als nicht passiert gelten. In dieser Geschichte erhält das Wort ""Verzeihung"" allerdings die eher burschikose Art des Alltags. ""Verzeihung, darf ich Ihnen mal eben ein bisschen Ihren Platz wegnehmen?"" - und schon landet man auf der kleinen, grünen Insel neben dem Papagei und macht sich breit.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten. Pflanzen - Staunen - Naschen

Raus in den Garten. Säe eine Kressespirale in Deinem Gemüsebeet, pflanze eine Bohnenhöhle, säe Sommerblumen für die Bienen aus und baue einen Nistkasten. Am Abend machst Du dann mit Deinen Eltern ein Lagerfeuer. Kein Garten? Dann gärtnere auf dem Balkon.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten

Dieses Gartenbuch für Kinder gibt Tipps für das Gärtnern in jeder häuslichen Umgebung, von der Fensterbank angefangen bis zum Spiel- und Naturgarten. Pflanzen und ihre Bedürfnisse werden vorgestellt, Die Tiere, die im Garten vorkommen, werden besprochen. Rezepte für die Verarbeitung der Ernte, Bastelvorschläge und Platz zum Aufschreiben eigener Beobachtungen sind jedem Kapitel beigefügt.

Mebs, Gudrun

Unsere Woche mit Tommi

Der (viel) ältere Bruder muss eine Woche auf seine kleinen Geschwister aufpassen. Das gelingt viel besser als vermutet, denn er traut ihnen viel mehr zu, als es Mama und Papa mit ihrem Beschützerinstinkt machen. Eine schöne Geschichte voller Liebe und Humor!

Schneider, Liane

Unser Körper

Das Sachbilderbuch zeigt den gesamten menschlichen Körper, seinen Knochenbau, den Muskelapparat, die inneren Organe, alle Sinne auf spielerische Weise. Der kindliche Leser und Betrachter wird auf einzelne menschliche Organe aufmerksam gemacht, und man erfährt deren Zusammenwirken.

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.