Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.

Heinrich, Finn-Ole

Warten auf Wunder

Im zweiten Band von Maulina Schmitt muss dieses einzigartige, ungewöhnlich spektakuläre, grenzenlos mirakulöseMädchen harte Zeiten durchstehen, denn ihre Mutter ist schwer krank. Mit viel Fantasie, witzigen Bildern, kreativem Sprachgebrauch und Freunden wie Paul und Zebra ist das zu schaffen.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Der kleine Stichkopf lebt an einem ungewöhnlichen Ort, einer uralten Burg. Hier kommt nur selten jemand vorbei - eigentlich nie - und das hat seinen Grund. Denn in den Verliesen arbeitet sein Schöpfer, ein Professor, der die grauenhaftesten Geschöpfe erschafft. Eines Tages erblickt jedoch ein Monster das Licht der Welt, das den Lauf von Stichkopfs Schicksal verändert. Als kurz darauf noch unerwarteter Besuch an das Burgtor klopft, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Reider, Katja

Meine Leselöwen Leselernmappe

""Meine Leselöwen Leselernmappe"" besteht aus drei Teilen. In der linken Tasche befindet sich ein Silben-Memo-Spiel, in der Mitte findet sich das Buch ""Ponygeschichten"" und rechts ist ein Übungsheft. Vier Geschichten befinden sich in dem Buch, das mit vielen Bildern, den Inhalt vertieft. Das Kartenspiel enthält 33 Karten mit Tierbildern, die wie ein Memoryspiel richtig zusammengesetzt werden müssen. Zudem findet sich jeweils ein kurzer Lesetext über Ponys mit einer Lesekontrolle.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut hat wohl jeder schon einmal erlebt und auch die Tiere haben damit zu kämpfen. In zwölf Episoden lernt man unter anderem die Kröte, den Elefanten und den Klippschliefer kennen. Allen diesen Tieren begegnet Wut in unterschiedlichster Weise und jeder versucht mit seinem Gefühl umzugehen. Doch manchmal kann man einfach nur wütend sein.

Walder, Vanessa

Lesepiraten Ballettgeschichten

Klaras Bruder Ben behauptet, dass Karate der härteste Sport der Welt sei. Doch dann tauscht er mit Klara und geht in eine Ballettstunde. Für Alisa ist Ballett alles und sie beherrscht ihre Schritte fürs Vortanzen blind.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Ein Sammelband mit Geschichten von Lindgren, Nöstlinger, Michaelis, Boie, Lütje, Dietl, Koolwijk, Maar - Ein kleines “who is who” der Kinderliteratur.

Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.