Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Draußen stürmt es, drinnen liegen zwei Kinder in ihren Betten, die fünfjährige Marie und ihr siebenjähriger Bruder Joscha. Und Mama und Papa sind nicht da! Ein Elefantenrüssel klopft an die Scheibe, Joscha und Marie begleiten dessen Besitzer Abuu auf seiner Flucht aus dem Zoo bis nach Afrika, wo er zu seiner Familie stoßen will.

Schwerz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und seine jüngere Schwester Marie sind abends alleine zu Hause. Sie fürchten sich. Und plötzlich steht auch noch ein Elefant vor dem Haus, der ihre Hilfe braucht, denn er will nach Afrika. Die abenteuerliche Reise beginnt.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzel zieht mit seinem Vater in ein Haus in der Rabenstraße. Dort wohnen bereits einige Familien mit Kindern, mit denen sich Wenzel schnell anfreundet. Gemeinsam hecken sie allerlei Unsinn aus und haben sowohl Eltern als auch große und kleine „Nervgeschwister“ voll im Griff. Von abgeschossenen Blumentöpfen über Einbrecher bis zum beinahe Auszug von Helma erleben die Freunde viele Abenteuer und lernen, dass gute Freundschaft nichts erschüttern kann.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

“Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden” beginnt mit der Freundschaft zwischen Max, einem kleinen Jungen, und Mix, seinem jungen Kater. Später, als Mix alt und blind geworden ist, entwickelt sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihm und der kleinen Maus Mex.

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

, Zoschke

Tippi Tamtam und der freche Wirbelwind

Tippi Tamtam ist die Tochter des Besitzers des Baumhaushotels. Sie kann mit Tieren sprechen und hat allerlei tierische Freunde. In diesem Buch läuft ihnen ein kleines Eichhörnchenbaby zu, dass sie nun alle zusammen pflegen.

Boehme, Julia

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropas Goldschatz

Das Buch ""Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz"" von Julia Boehme erzählt die Geschichte von Tafiti, der sich mit seinem Freund Pinsel auf die Suche nach einem Goldschatz macht.

Blanck, Ulf

Strandpiraten

Justus, Peter und Bob entdecken in einer alten Seemannskiste ein altes Buddelschiff. Doch Justus lässt es fallen und es zerbricht. Dabei kommt eine alte Schatzkarte zum Vorschein. Natürlich machen sich die drei sofort auf den Weg und hoffen einen tollen Schatz zu finden. In der Zwischenzeit wird ihr Schuppen aufgebrochen. Die drei ??? kombinieren, dass noch jemand hinter dem Buddelschiff und somit hinter dem Schatz her ist. Wer wird ihn zuerst finden?

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Stichkopf, der im Geheimen lebende gute Geist aller Monster der Burg zu Grottenow, leidet darunter, dass sein Erschaffer, der verrückte Professor Erasmus, ihn vergessen hat. Beinahe wäre er deshalb auf die falschen Versprechungen von Schadalbert Scheusalfinder hereingefallen. Doch gute Freunde und seine eigene Findigkeit verhindern die Katastrophe.

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Der kleine Stichkopf lebt an einem ungewöhnlichen Ort, einer uralten Burg. Hier kommt nur selten jemand vorbei - eigentlich nie - und das hat seinen Grund. Denn in den Verliesen arbeitet sein Schöpfer, ein Professor, der die grauenhaftesten Geschöpfe erschafft. Eines Tages erblickt jedoch ein Monster das Licht der Welt, das den Lauf von Stichkopfs Schicksal verändert. Als kurz darauf noch unerwarteter Besuch an das Burgtor klopft, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Moser, Anette

Sommer auf dem Sonnenhof

Es ist Sommer und die Ferien sind endlich da! Auch wenn Theresa und ihre Freunde in den Ferien nicht wegfahren, so wird es nie langweilig. Ob Fahrradtouren, Übernachten im Freien oder gruseligen Geschichten, immer fällt den Kindern etwas Neues ein.

Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Pontus und Lenka bleiben in den Ferien zu Hause und dürfen sich den Balkon nach eigenen Wünschen zu ihrem Reich umgestalten. Sie schleppen alles mögliche hinaus und gestalten ihr Sommerparadies. Die Ferien könnten sehr friedlich sein, wenn der Neue im Nachbarhaus nicht so nervig wäre und sich die Eltern nicht ständig streiten würden. Aber da wohnt zum Glück im Nachbarkönigsreich die nette Frau Lattich und mit ihr zusammen schmieden die Kinder einen Plan, um ihren Traum zu retten.