Hole, Stian

Annas Himmel

Es gibt Tage, die tun so weh, als würden Nägel vom Himmel fallen. Anna und ihr Vater müssen solche Tage erleben, denn Annas Mutter ist gestorben. Als Annas Vater drängt zur Beerdigung aufzubrechen, erzählt Anna ihm von ihrer Vorstellung vom Himmel. Gemeinsam machen sich Vater und Tochter auf, diesen Himmel zu entdecken.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Ende des Universums

Im dritten Teil der Maulina-Reihe kündigt sich bereits im Titel das Ende an. Maulinas Mutter geht es immer schlechter. Sie liegt im Krankenhaus und ist nur noch selten wach. Das ist nicht einfach für Maulina, ihre Freunde und Familie. Doch ihr bester Freund Paul ist an ihrer Seite, auch ihr Vater Juri ist eine wichtiger Stütze und noch gibt Maulina die Hoffnung nicht auf.

Lean, Sarah

Ein Geschenk aus dem Himmel

Die schwierige Thematik "Tod/Vergänglichkeit" wird von der Engländerin Sarah Lean in ihrem Buch "Ein Geschenk aus dem Himmel" mit wohl gewählten Worten und einer Art Happy-End für Jugendliche zugänglich gemacht...