Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen? Das Quizbuch für neugierige Schlauköpfe

„Können Bäume SMSen“ ist ein zeitgemäßes Rätselbuch, das wie ein Quiz aufgebaut ist. Zu Rubriken wie „Alles bio“ oder „Geschichte und Erfindungen“ werden jeweils 28 Fragen gestellt und die Leserin oder der Leser wählen aus vier möglichen Antworten. Die Lösung steht am Ende des Buchs. Eine Tabelle am Anfang des Buchs, in die bis zu vier Namen eingetragen werden können, regt dazu an, zu mehreren kompetitiv dieses Buch zu bearbeiten.

Kramer, Ursula; Kramer, Wolfgang

tiptoi Quer durch Europa. Löse den Kriminalfall - lerne Europa kennen!

Wo steht der Eiffelturm? Wie heißt die Hauptstadt von Schweden? An welchem Meer liegt Barcelona? Die Spieler sind als Ermittler auf der Jagd nach einem flüchtigen Verbrecher. Ob allein oder gemeinsam: Mit dem tiptoi Stift reisen die Spieler quer durch Europa. Verpackt in einen spannenden Kriminalfall, gibt es allerhand zu erfahren und zu entdecken.

Vohn, Maria

Meine grüne Schüssel

Mit einer grünen Schüssel ist für Paulchen, Hans und Nina alles möglich: drunter hocken und unsichtbar sein, drin sitzen und Eis lecken, zum Mond fliegen, übers Meer segeln, sich verkleiden. Die Schüssel wird zur Trommel, zum Boot und Blumentopf.

McNeill, Malcolm

Der Wald der träumenden Geschichten

Seit kurzem verschwinden Menschen aus unerfindlichen Gründen. Die Fragen, wo und wann es passiert, kann niemand beantworten. Selbst die großen Wissenschaftler scheinen an der Beantwortung zu scheitern. Dem Waisenjungen Max quälen dagegen andere Fragen: Wer bin ich und wo komme ich her? Getrieben von diesen Fragen, beginnt sein gefährliches Abenteuer. Auch dem Geheimnis um das Verschwinden kommt Max ganz nah…

Gleich&Gleich - Das Spiel zum Eigenschaften finden&kreativen Denken

Diese neuen Klug-Spiel-Karten unterstützen spielerisch das klassifizierende Denken und Kategorisieren durch den Vergleich von Eigenschaften. Ohne Vorbereitung und mit einfachen Regeln können alle sofort loslegen: Es gilt, Gemeinsamkeiten zwischen der Karte in der Mitte und der eigenen zu entdecken. Hier ist kreatives Denken angesagt, denn nicht immer passt nur eine Karte zu der in der Mitte. Ein Spiel mit vielen Varianten. Geeignet für die Vorschulgruppe und orientiert am Bildungsplan.