Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

Igel und Schildkröte leben im Wald, doch auch der Jaguar lebt dort. Um sich vor ihm zu schützen, bringen die beiden kleinen Tiere ihn durcheinander. Und dabei verändern sie selbst ihre Gestalt.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann reitet durch das Dschungel - Land

Yann befreundet sich in Thailand mit einem kleinen Elefanten, der seine Herde verloren hat. (“Yann erlebte auf seinen Reisen rund um den Globus an vom Klimawandel bedrohten Plätzen für ihn inszenierte Geschichten - und erweiterte sie mit seiner Vorstellungskraft und Kreativität spielerisch zu aufregenden Geschichten zwischen Fantasie und Wirklichkeit... Sein Bruder, der Fotograf Jim Grammig, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen in einzigartigen Fotoserien fest...”/ Anhang )

Zysk, Stefanie

Meine Meerschweinchen

Das Sachbuch über Meerschweinchen bietet über Informationen hinaus viele Anleitungen zu kreativen Gestaltungsaufgaben rund um das beliebte Heimtier.

Thiel, Katja Maren

Natur & Kinder

„Natur & Kinder“ wartet mit einer Fülle an Ideen für die Freizeitbeschäftigung in und mit der Natur auf.

Parker, Steve

Mein Leben als Frosch

Willst du wissen, wie der Frosch lebt? Wie er aus der Winterstarre erwacht, mit welchen Tieren er Bekanntschaft macht und welche Abenteuer er im Sommer erlebt? „Mein Leben als Frosch“ ist ein Buch voller Informationen, Anregungen und episodenhafter Erzählungen zum Schmökern und Staunen.

Rigos, Alexandra

Reptilien und Amphibien

Gecko, Grasfrosch und Waran - Reptilien und Amphibien sind wahre Überlebenskünstler! Sie kriechen, schwimmen und schleichen schon seit Urzeiten fast überall auf unserer Erde herum. Erfahre, wie fürsorglich Frösche sind und wie Echsen über Wasser laufen können. Lerne schlaue Krokodile und unbeirrbare Meeresschildkröten kennen.

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Watkins-Pitchford, Denys

Die Wichtelreise

Die Wichtel Schlucker und Nießerich verlassen tatsächlich das erste Mal ihr Zuhause um ihren Bruder Wolkennase zu suchen. Dabei warten einige Abenteuer auf sie, aber zum Glück gibt es auch viele hilfsbereite Tiere auf ihrem Weg. Und dann ist da ja auch noch Zirbel, der an der Reise nicht teilnehmen wollte, dann aber doch nicht allein bleiben kann und seinen Brüdern hinterher eilt...

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

523 erstaunliche Fakten aus dem Tierreich, dargestellt anhand vieler Diagramme, Piktogramme und Tabellen und mit relativ wenig Text. Ein Buch zum Stöbern und Blättern.