Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Stewner, Tanya

Mit Freunden ist man nie allein

Lilli, welche die Sprache aller Tiere versteht, erfährt von einem kleinen Grünling, dass der böse, ehemalige Pferdetrainer Egobert ihr Lieblingspferd Merlin gefangengenommen und entführt hat. Sie macht sich mit ihrem Freund Jesahja und vielen Tieren des Zoos auf den Weg, Merlin zu befreien.