Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Kühn, Heike

Schlangentöchter

Die kleine Tochter der Familie Alles wird mit einem Schlangenschwanz geboren. Obwohl sie diesen früh verliert, bleibt er ihr als sprechender Geist erhalten und begleitet sie in ihrem Leben.

Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Ein dreihundertjähriger Maulwurf macht sich mit seiner Freundin Bess auf den langen Weg zu seinem Geburtsort. Er will ein “normales” Maulwurfsleben führen, das ihm bisher verwehrt bleibt. Eine Besonderheit ist dabei, dass er sprechen und auch die Sprache der Menschen verstehen kann.