Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin

Ein schönes buntes Gute-Nacht-Buch mit kleinen Katzen und entdeckungsreichen Bildern.

Boehme, Julia

Bist Du müde, kleines Muffelmonster?

Moritz wird vom kleinen Muffelmonster beim Einschlafen gestört. Wenn es schon zu spät ist, um zu spielen, dann soll Moritz es wenigstens ins Bett bringen, wie seine Mama es mit ihm macht. Das kleine Monster lässt sich Einiges einfallen, um das Einschlafen hinaus zu zögern. Aber Moritz kann es schließlich überzeugen, so dass beide friedlich in seinem Bett einschlafen.