Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Abends klopft es an der Tür, ein Hirsch, ein Wolf und ein Ungeheuer wollen hereingelassen werden. Hinter Kartonklappen geht die Geschichte weiter, sie bietet lustige Überraschungen.

Schmidt, Barbara

Bitte blubb blubb rette mich

Wer hilft dem Elefanten, der nicht schwimmen kann, aus dem See?

Millward, Gwen

Bo Bert und der kleine Frosch

Der Vogel Bert und der Bär Bo haben sich einen Abenteuertag versprochen. Da erscheint der kleine Frosch, der Bo überzeugt, mit zu seinem See zu gehen, wo er wohnt. Dort veranstalten sie ein Picknick. Bert beobachtet das misstrauisch und er ist beleidigt. Da greift ein Adler den Frosch, der sich wehrt, und Bert rettet das kleine Tierchen. Nun sind sie Freunde zu dritt.

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann reitet durch das Dschungel - Land

Yann befreundet sich in Thailand mit einem kleinen Elefanten, der seine Herde verloren hat. (“Yann erlebte auf seinen Reisen rund um den Globus an vom Klimawandel bedrohten Plätzen für ihn inszenierte Geschichten - und erweiterte sie mit seiner Vorstellungskraft und Kreativität spielerisch zu aufregenden Geschichten zwischen Fantasie und Wirklichkeit... Sein Bruder, der Fotograf Jim Grammig, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen in einzigartigen Fotoserien fest...”/ Anhang )

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Während einer Winternacht wird ein Wolfswelpe mit einer Fehlbildung einer Pfote und einer Fehlfarbe des Felles geboren. Die strengen Regeln des Clans schreiben vor, ihn in der Wildnis auszusetzen. Doch der kleine Wolf hat Glück und wird von der Bärin Donnerherz gefunden. Diese hat gerade ihr Bärenjunges verloren. Sie nimmt den Welpen als Kind an und nennt ihn Faolan. In seinem ersten Lebensjahr bringt sie ihm viele überlebenswichtige Dinge bei. Doch dann sucht er sein Rudel!

Lasky, Kathrin

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Das Wolfsjunge Faolan wird in einer eisigen Nacht unter schweren Bedingungen geboren, denn seine Mutter ist mit ihren Jungen auf der Flucht. Aber sie vermag Faolan nicht zu schützen, der ein seltsames Zeichen an seiner Pfote trägt und vom Wolfsclan ausgesetzt wird. Doch Faolan hat Glück, die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf die Suche nach ihr, lernt andere Wölfe kennen und gerät in tödliche Gefahr.