Ecker, Christopher

Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Käpten Eichhörnchen ist der gefährlichste Piratenkapitän, der jemals die Weltmeere unsicher gemacht hat und er ist auch noch ein Gespenst. Auf seinem Schiff entdeckt der Schiffszimmermann Walther Biber eine geheimnisvolle Tür. Nun ist die gesamte Crouw neugierig, was sich hinter der Tür befindet. Pitt Haselmaus landet beim Betreten im Käseland. Sei gespannt, wie es weitergeht und begib dich auf eine Traumreise. Wo würdest du landen wollen?

Hunter, Erin

Spur des Mondes

Während Häherfeder zur Erforschung der Prophezeiung nochmal zum Stamm des eilenden Wassers in die Berge aufbricht und zunächst die Zukunft der Stammeskatzen sichert, muss Efeupfote die Spionage im Wald der Finsternis überstehen.

Hunter, Erin

Streifensterns Bestimmung

Das Special Adventure schildert die Lebensgeschichte eines großen FlussClan-Anführers von dessen Geburt bis zum höchsten Punkt seiner Macht.

Hunter, Erin

Stimmen der Nacht

Die Schwestern Taubenpfote und Efeupfote leiden beide unter ihrer Bürde. Durch das gegenseitige Geständnis von Prophezeiung und Wald der Finsternis können sie ihre Kräfte vereinen, um auf lange Sicht den DonnerClan zu schützen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Während einer Winternacht wird ein Wolfswelpe mit einer Fehlbildung einer Pfote und einer Fehlfarbe des Felles geboren. Die strengen Regeln des Clans schreiben vor, ihn in der Wildnis auszusetzen. Doch der kleine Wolf hat Glück und wird von der Bärin Donnerherz gefunden. Diese hat gerade ihr Bärenjunges verloren. Sie nimmt den Welpen als Kind an und nennt ihn Faolan. In seinem ersten Lebensjahr bringt sie ihm viele überlebenswichtige Dinge bei. Doch dann sucht er sein Rudel!

THiLO und Gehm, Franziska

Die schönsten Jungsgeschichten zum Lesenlernen

So macht Lesenlernen Spaß: Drei Bücher in einem, mit lustigen und spannenden Geschichten, besonders für Jungs. Sie handeln von Piraten, vom kleinen Vampir und vom Seehund Matti.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Mit dem Koala Kawasaki zieht bei Herrn Nussbaum das Chaos ein. Zum Glück hilft ihm das Nachbarmädchen Elli, vor allem, als ein übler Typ den Koala fängt und ihn ausstopfen möchte. Aber Harr Nussbaum hat ja eine neue Freundin an seiner Seite.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora beobachtet, wie der neue Superstaubsauger ihrer Nachbarin ein Eichhörnchen aufsaugt. Es gelingt ihr das Tier wiederzubeleben und sie nimmt es zu sich. Das Eichhörnchen kann nach dem Vorfall die Menschen verstehen, ist superstark wie Floras Lieblingscomicheld Mr Blitz, kann fliegen und auf der Schreibmaschine schreiben. Flora und Ulysses müssen viele Abenteuer bestehen, weil Floras Mutter das Tier zu töten versucht, da sie glaubt, es könne Tollwut haben. Am Ende geht alles gut aus.

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.