Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Widmark, Martin

Das Hotelgeheimnis

Lasse und Maja lösen am Vorabend des Weihnachtsfestes einen kniffeligen Fall. Der wertvolle Hund, eine chinesische Dackelart, der vornehmen Familie Äkerö ist aus ihrem Hotel in Valleby verschwunden.

Thilo,

Krimigeschichten

Elias und Jan, die beiden Hobby-Detektive, sind plötzlich mitten in einer spannenden Verfolgungsjagd ... Murat und seine Freunde hingegen stehen kurz davor, einen gemeinen Dieb auf frischer Tat zu ertappen ...

, Reider

Ein Fall für die Kichererbsen

Die Mädchen heißen Kichererbsen, die Jungen Lakritzschnecken. Nelly muss auf ihre kleine Schwester aufpassen , deshalb geht sie mit ihr und Maja zum Eissalon. Dort trifft sich oft die halbe Klasse. Sie beobachten ein altes Paar, das ineinander verliebt ist. Der Herr macht Fotos. Da wird einer Frau die Handtasche gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen Klassenkameraden. Die Mädchen wollen der Sache auf den Grund gehen. Sie spüren das Rentnerpaar auf. Auf deren Fotos ist der Dieb zu erkennen.

Pfeiffer, Boris

Spuk in der Schule

Die drei ???Kids: Justus, Peter und Bob, haben über die Ferien Hausaufgaben auf und sollen auf keinen Fall das alte leerstehende Schulgebäude betreten. Doch gerade das fordert sie heraus und sie kommen merkwürdigen Vorgängen auf die Schliche. Der Leser kann mit ihnen verschiedene Rätsel zum Fall lösen.

THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Schwein Leila, einziges Mädchen aus einem Wurf von acht Ferkeln, hat unter ihren wilden Brüdern zu leiden und beschließt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gelingt ihr durch Zufall einen gesuchten Verbrecher zu überführen - ihre Eintrittskarte in den Polizeidienst.

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon Der erste Fall

Ulf Nilsson hat hier eine humorvolle und unterhaltsame Kriminalgeschichte im Tierreich geschrieben. Die Illustrationen von Gitte Spee(besonders das Vorsatzpapier) erleichtern das Textverständnis.