Wechterowicz, Przemystaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Kleiner Bär kennen ein Rezept für einen besonders schönen Tag: Jemanden ganz fest umarmen. Und das tun sie dann auch den ganzen Tag.

Steinhöfel, Funke; Krüss, Härtling; Maar, Wölfel; Boie, Abedi

Große Autoren gratulieren Pixi

Acht Kinder- und Jugendbuchautoren, die in Deutschland zu den besten ihrer Zunft gehören, haben anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Pixi acht Geschichten zur Verfügung gestellt oder sogar neu geschrieben. So Andreas Steinhöfel mit“Ein guter Riecher”, Peter Härtlings “Teichmatrosen”, “Die geraubten Prinzen” von Cornelia Funke, “Traumschuhe für Lilian” von Isabel Abedi uvm. In Szene gesetzt wurden sie von zum Teil preisgekrönten Illustratoren, wie Karsten Teich, Jörg Mühle oder Miriam Cordes.

Herzog, Annette

Ich hab dich ja so lieb Allererste Geschichten und Gedichte übers Freundeseiin und Liebhaben

Der Regenwurm möchte so gerne den Maulwurf als Freund haben und lädt ihn zum Essen ein. Der große Zottelbär schmust und kuschelt mit dem kleinen. Die Katzenmama sorgt sich um ihr Katerchen Max, der zu hoch auf den Baum geklettert ist. Die Schnecke spielt mit Maulwurf und Regenwurm verstecken. Freundschaft, Freude, Liebe - so viel gibt es hier zu entdecken.

Scheffler, Axel

Pip und Posy sagen Gute Nacht

Posy ist ganz aufgeregt, denn sie darf bei Pip übernachten. Doch obwohl sie ihre Sachen sehr sorgfältig gepackt hat, bleibt das Wichtigste zu Hause sitzen.

Fendrich, Nadja

Die geheime Mutprobe

Speedy das kleine Rennauto hat in diesem Band eine geheime Mutprobe zu bestehen. Mit seinen Freunden Milli und Maxi belauscht er ein Gespräch über einen Schatz im unheimlichen Wald, zwischen seinem Papa Old Star und Onkel Karre. Ein geheimer Schatz?! Neugierig machen die Freunde sich auf Schatzsuche und ahnen noch nicht, dass ihr Mut auf eine harte Probe gestellt wird.

Ferri, Giuliano

Das wundervolle Geschenk

Als die Freunde zu seinem Geburtstag kommen, bringen sie der kleinen Maus Luca lauter hübsch verpackte Geschenke mit. Nur vom Großvater bekommt er ein Säckchen mit Samen.

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Manche Kinder kennen ihn vielleicht schon: Billy den Hamster, der irgendwo im Wilden Westen wohnt. '""Papa"", sagt Billy eines Morgens, ""ich hab heute Geburtstag."" ""Ja, stimmt!"", antwortet sein Vater. ""Was wünscht du dir denn, mein Junge?""'Eine sehr entspannte, schöne Geburtstagsgeschichte folgt auf diesen kurzen Dialog zwischen Vater und Sohn. Ein Kostümfest wird es geben, denn Hamster lieben so etwas. Und viele Kinder werden dieses Buch lieben!

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin

Ein schönes buntes Gute-Nacht-Buch mit kleinen Katzen und entdeckungsreichen Bildern.

Klages, Simone

Ede und die Erdmannbande

Die Erdmanns - Mutter Rica und vier Kinder - leben in einem kleinen Häuschen. Eines Tages taucht ein Mann auf, der sich den Kindern als ihr Opa vorstellt. Aber irgendetwas stimmt da nicht.

Klages, Simone

Ede und die Erdmannbande

Ede lebt mit vier Geschwistern und Mama Rica in einem viel zu kleinen, aber gemütlichen Haus. Eines Abends klopft ein verwegener Typ mit Motorrad und Mülltonne an ihre Tür und stellt sich als ihr Opa vor. Alle sind misstrauisch, doch der Opa hat ihnen Geschenke mitgebracht – und zwar genau solche, die sie sich schon immer gewünscht haben! Also darf der Opa bleiben! Trotzdem wird Ede das Gefühl nicht los, dass hier etwas nicht stimmt.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Das Mädchen Nana fragt sich, warum heute keiner ihrer tierischen Freunde Zeit für sie hat. Doch diese planen etwas ganz tolles.