Es wurden 515 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peeters, Suzan

Dreckspatz oder: ein Unglück kommt selten allein

Herr und Frau Stoffel leben in einem blitzeblanken Haus, darauf legt Frau Stoffel großen Wert. Man weiß nie, wer plötzlich vor der Tür steht. Doch dann finden die beiden ein furchtbar schmutziges Mädchen, das ihnen zeigt, dass man Dinge manchmal nicht steuern kann.

Fennand, Bernadette

Mausemüde

Matti Maus ist Mausemüde, doch einschlafen kann er leider nicht. Um doch einschlafen zu können, geht er zu seinen Freunden und fragt diese nach Rat. Ob ihm einer helfen kann?

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

Der kleine Hund ist auf den großen Bully ganz schön neidisch. Größer, sportlicher, mutiger ist er.So gerne wäre der kleine Hund Bully. Doch, halt, was ist dann mit seiner Mama?

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

In dem Bilderbuch ""Du träumst wohl?"" geht es um einen kleinen Hund, der darüber nachdenkt, wie es wäre mit dem großen Bully, den er oft beneidet, zu tauschen und am Ende feststellt, dass das wohl doch keine so gute Idee ist.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

“Auch Tiere lieben bunte Socken, zum Wandern, Tanzen, Schwimmen, Rocken“ - auf liebevoll und witzig illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ein gelungenes Vorlesebuch in Schreibschrift und Reimen mit lustigen Wortfindungen und fantasievollen Bildern lädt zum gemeinsamen Schmökern ein. Eine verlorene Socke erlebt viele Abenteuer.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Das Vier-Farben-Land besteht aus vier verschiedenfarbigen Vierteln, in denen alle Sachen oder Menschen nur jeweils eine Farbe haben. Nur die Kinder empfinden, dass irgendetwas fehlt. Ein kleiner Junge kommt auf die Idee, die Grenzen zu den anderen Vierteln zu verwischen. Langsam wird alles bunt und fröhlich, besonders bei den Kindern.