Es wurden 515 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Nordqvist, Sven

Kleiner Quälgeist - große Freundschaft

Pettersson lebt zufrieden in seinem kleinen Haus und beschäftigt sich mit Angeln, Herumwerkeln und Erfindungen. Oft fühlt er sich jedoch einsam und möchte mit jemandem reden. Dann schenkt ihm seine Nachbarin einen Kater, den er Findus nennt und der zu seiner Freude sprechen und singen kann, aber auch sein bisher ruhiges Leben gehörig durcheinander bringt.

Bougaeva, Sonja

Wie Frau B. so böse wurde... ...und warum sie jetzt wieder nett ist

Frau B. hasst Kinder. Alle Menschen in ihrer Umgebung halten sie für böse und unfreundlich. Doch eines Tages erlebt sie auf einem Spielplatz ein Déjà-vu: Sie sieht, wie ein kleines Mädchen von anderen geärgert wird und erinnert sich an eine ähnliche Situation aus ihrer eigenen Kindheit. Sie schließt Freundschaft mit dem kleinen Mädchen und lernt wieder zu lachen.

Bougaeva, Sonja

Wie Frau B. so böse wurde ...

Wenn jemand so richtig biestig ist, scheinbar ohne Grund, tagein, tagaus, dann kann man Gründe finden. Bei Frau B. wäre das ganz einfach, aber es gibt sich niemand Mühe nachzuforschen. So bleibt sie in den Augen der Nachbarn, vor allem der Kinder, eine Person, der man nicht so gern begegnet. Genau so zeichnet Sonja Bougaeva die Titelperson.

Langreuter, Jutta u.a.

Trau dich, du schaffst es schon!

Der kleine Ritter muss am gefährlichen Drachen vorbei, Tilda soll ein Gedicht aufsagen und Nelli schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders. Drei spannende Bilderbuchgeschichten, die Mut machen.

McAllister, Angela

Sonnenblumen für Mama

Pippa und Pip, zwei kleine Mäusekinder, wollen ihrer Mama eine Freude machen und erleben ein spannendes Abenteuer.

Merz, Christine

Das große Vorlesebuch für Großeltern, Enkel und andere Leute

Geschichten, Lieder, Rätsel, Gedichte und Tipps sind in diesem Vorlesebuch zusammengefasst. Bei vielen angesprochenen Themen: wie Jahreszeiten, Tiere, Märchenhaftes und Geschichten, die den Alltag betreffen, wird jeder das Passende für jede Gelegenheit finden.

Weinhold, Angela

Komm mit ans Meer

Warum ist das Meerwasser salzig? Woher kommen die Wellen? Diese und noch andere Kinderfragen werden auf der CD beantwortet und laden die Kinder zu einem spannenden Hörerlebnis an die Nordsee ein.

Braun, Anne

Geschichten vom Ponyhof

Auf der CD ""Geschichten vom Ponyhof"" befinden sich insgesamt sieben kurze Geschichten rund um das Thema Pferde.

Schwikart, Georg

Das verlorene Schaf

Selbst die Jünger fragten Jesus nach dem Sinn der Gleichnisse, auch sie verstanden die Bedeutung seiner Worte nicht immer sofort. Von daher kann Menschen von heute, und vor allem Kindern, der Zugang erleichtert werden, wenn Beispiele aus der modernen Lebenswirklichkeit gewählt werden. 12 bekannte Gleichnisse werden anhand von eigenen kindlichen Erfahrungen leichter verständlich, wobei der Autor seine kleinen Leser direkt anspricht.

Holzinger, Michaela

Drachen kocht man nicht

In dem Kinderbuch ""Drachen kocht man nicht"" bittet der kleine Drache Barnabas seinen Großcousin Jaromir, der bei dem König Muskatnuss lebt, um Hilfe. Barnabas teilt ihm mit, dass er im Kochtopf landen soll, denn bei dem König Gugelhupf findet jedes Jahr ein Kochwettbewerb statt. Der Koch ""Missjö Schmatz"" hat schon fünf Hauben erworben und zu seinem Rezept gehören ""20 Stück Drachen-F."" Jaromir eilt mit der Prinzessin Kunigunde zu Barnabas ins Gugelhupfland, um ihm zu helfen und zu ihn retten.