Joiner, N.; Rücker, D.

Malen, klecksen, zeichnen, pinseln

„Malen, klecksen, zeichnen, pinseln ist ein kreatives Buch, bei dem der Umgang mit verschiedenen Maltechniken erklärt und viele Ideen für das Basteln und Gestalten mit Kindern gegeben werden.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks Opa ist ganz plötzlich gestorben - an einem Herzinfarkt. Erik begreift das nicht und kann auch die Erklärungen der Erwachsenen nicht verstehen. Für ihn ist Opa noch da. Nachts spricht er mit ihm und Opa ist wie immer, nur dass er jetzt durch die Wände gehen kann.

Rigos, Alexandra

Reptilien und Amphibien

Gecko, Grasfrosch und Waran - Reptilien und Amphibien sind wahre Überlebenskünstler! Sie kriechen, schwimmen und schleichen schon seit Urzeiten fast überall auf unserer Erde herum. Erfahre, wie fürsorglich Frösche sind und wie Echsen über Wasser laufen können. Lerne schlaue Krokodile und unbeirrbare Meeresschildkröten kennen.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Das Bilderbuch ""Wie Papa ein Kaninchen wurde"" von Peter Menne erzählt die Geschichte von Karl. Karl bekommt einen Zauberkoffer geschenkt, den er natürlich direkt ausprobiert. Doch leider geht bei dem Versuch ein Kaninchen zu zaubern so einiges schief.

Boehme, Julia

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropas Goldschatz

Das Buch ""Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz"" von Julia Boehme erzählt die Geschichte von Tafiti, der sich mit seinem Freund Pinsel auf die Suche nach einem Goldschatz macht.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes sind die Draufgänger-Tauben von Bahnsteig 3. Sie legen sich gerne mit den anderen Bahnhofstauben an oder schlagen den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken in die Flucht. Als aber eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind, müssen Billy und Pommes sich als Tauben-Detektive beweisen und den Entführern auf die Spur kommen.