Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und das Rätsel von New York

Nicky soll für das Mausford-College am New-York-City-Marathon teilnehmen, also reisen alle Thea-Sisters nach New York, wo sie bei Pamelas Familie wohnen, die eine Pizzeria besitzen. Doch um die Zukunft der Pizzeria ist es schlecht bestellt, denn ein Unbekannter droht damit, die Pizzeria niederzubrennen. Zum Glück bietet Big Al an, die Pizzeria zu kaufen, um die Familie so vor dem Ruin zu bewahren. Doch ist Big Al wirklich hilfsbereit oder verfolgt er einen gemeinen Plan?

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Oberthür, Rainer

Die Pfingsterzählung

Warum feiern wir Pfingsten? Warum gibt es die Kirche! Und was steht eigentlich in der Bibel. Diese u.a. Fragen werden in diesem Buch beantwortet.