Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Welche Farbe ist das ?

Welche Farbe hat der Himmel ? Und warum wird aus gelb und grün blau? Diese und viele weitere Fragen rund um die Farben werden den Kleinsten ab etwa zwei Jahren in diesem Buch kindgerecht vermittelt.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Fingerstempeln

Beim Fingerstempeln sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Tatzentänze - Mäuseschwänze

Die beiden Autorinnen stellen Spielideen für den Musikunterricht, musikalische Früherziehung und Kindergarten vor. 15 Tanzideen und 8 Perkussionsstücke bieten eine schöne Arbeitsgrundlage für den Unterricht.

Calvert, Kristina

Lügen Ameisen eigentlich? Ein Bilderbuch zum Weitermalen und Philosophieren

Hast du manchmal Mitleid mit dem Essen? Können Salz- und Pfefferstreuer glücklich sein? Meinst du, dass man durch “Teller Aufessen” den Regen stoppen kann? - Das sind nur einige weitere Fragen, die Kinder herausfordern, über Dinge und Begriffe nachzudenken und mit anderen Antworten zu suchen und zu diskutieren. Eigene Gedanken dürfen ausdrücklich auch bildhaft wiedergegeben werden.