Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Wick, Walter

Ich finde was... Der Piratenschatz

Als erstes Objekt begegnet dem Leser und Betrachter aus dem Piratenschatz eine Goldmünze, auf der das Piratenschiff ""Die Bountiful"" abgebildet ist. Aber zu diesem Schatz gehören natürlich noch viele andere beeindruckende Gegenstände und Fundorte, die dem Leser nach und nach vorgestellt werden. Er wird zudem auf jeder Seite aufgefordert, die im Text beschriebenen, unterschiedlichsten Gegenstände in den Abbildungen zu finden. Insgesamt sind im Buch über 200 Objekte versteckt.

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Ganz schön aufregend, was Seeräuber so alles erleben. In gleich vier Geschichten werden die Abenteuer von Fiete, Olli oder Socke erzählt. Und dabei können die Seeräuber nicht nur furchteinflößend und gefährlich sein, sie sind auch freundlich, träumerisch und sogar liebevoll - wie Socke, für den der größte Schatz der Welt nicht aus Gold und Silber besteht.

Ecker, Christopher

Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Käpten Eichhörnchen ist der gefährlichste Piratenkapitän, der jemals die Weltmeere unsicher gemacht hat und er ist auch noch ein Gespenst. Auf seinem Schiff entdeckt der Schiffszimmermann Walther Biber eine geheimnisvolle Tür. Nun ist die gesamte Crouw neugierig, was sich hinter der Tür befindet. Pitt Haselmaus landet beim Betreten im Käseland. Sei gespannt, wie es weitergeht und begib dich auf eine Traumreise. Wo würdest du landen wollen?

Stowell, Louie

Wohin segelt das Piratenschiff?

Mit tollkühnen Piraten auf großer Fahrt: Zusammen mit Kapitän Schwarzbart und seiner Besatzung machen sich kleine Seeräuber auf den Weg durch unbekannte Gewässer. Das Aufzieh-Piratenschiff schippert dabei fröhlich über die Seiten vorbei an Haien, Seeungeheuern und geheimnisvollen Inseln. Spielzeug und Buch in einem!

Erne, Andrea; Gernhäuser, Susanne

Autos, Schiffe, Flugzeuge

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - mit Fahrzeugen sind wir überall unterwegs. Ein Autohändler schildert Robert und den Kindern die Geschichte des Autos und erklärt, wie ein Motor funktioniert. Beim spannenden Wettkampf auf der Autorennbahn fiebern alle mit. Wie ein Flugzeug auf einen Flug vorbereitet wird und warum es eigentlich fliegt, erfahren Robert und die Kinder am Flughafen. Beim Spaziergang am Hafen entdecken sie Schiffe, von der kleinen Segeljolle bis zum Kreuzfahrtriesen.