Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten - Piraten, Ritter, Räuberbanden

Lange und kurze Piraten-, Räuber- und Rittergeschichten laden Vor- und Grundschüler zum Mitmachen und Mitlachen ein. Geh auch du mit auf abenteuerliche Reisen und finde heraus, was Piraten, Ritter und Räuber ihr Leben lang tun.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Wieker, Katharina

Der magische Kleiderschrank

Finn ärgert sich, dass er der Kleinste ist und immer früh ins Bett muss. Eines Nachts guckt eine Fee aus dem Kleiderschrank und nimmt Finn mit ins Traumland, um nach ihrer goldenen Schaufel zu suchen. Auf dieser Reise erlebt Finn ein großes spannendes Abenteuer.

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... spricht mit dem Wolf

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Gecko,

Geckos bunte Geschichtenwelt

Ein ganz großes, buntes, schönes, dickes (Vor-)Lesebuch für Vorschul- und Schulkinder mit 14 unterschiedlichen Geschichten. 14 Geschichten, von 12 verschiedenen Autoren und 14 verschiedenen Illustratoren - das verspricht Vielfalt!

Wilde, Oscar

Das Gespenst von Canterville

In dem Bilderbuch "Das Gespenst von Canterville" wird die Erzählung Oscar Wildes für Kinder zugänglich und verständlich dargestellt. Im Schloss von Canterville treibt seit langer Zeit ein Gespenst sein Unwesen, bis Familie Otis einzieht. Sie bringt die Grundordnung durcheinander: Das Schlossgespenst fürchtet sich vor ihnen.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Die kleine Prinzessin Rosa Klitzeklein bekommt kurz vor dem Zu-Bett-gehen einen Schluckauf. Nun ist er gesamte Hofstaat auf den Beinen und versucht ihr mit gut gemeinten Ratschlägen zu helfen. Erst der Einfall vom Hofnarr bereitet dem Hickksauf sein Ende, oder vielleicht doch nicht?!

Bhend, Käthi

Der goldene Schlüssel Nr. 2

Ein armer Schlittenjunge will sich in der Kälte am Feuer wärmen. Er findet unterm Schnee einen kleinen goldenen Schlüssel und unter der Erde ein eisernes Kästchen. Er findet das kleine Schlüsselloch und schließt auf. Der Erzähler endet, man müsse nun warten, bis er es geöffnet hat. Das ist die Geschichte, wie sie am Ende der Grimm-Märchen-Sammlungen vorkommt. Die Schweizer Bilderbuchkünstlerin Käthi Bhend hat die Geschichte zum Anlass genommen, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.