Hout, van

Überraschung

Eier werden ausgebrütet, Küken gefüttert und aufgezogen; jeder Tag bringt eine neue Überraschung in der Vogelkinder-Erziehung.

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Knut hat Wut

Schreien, Treten und mit Sachen werfen ist gut bei Wut. Das denkt Knut. Aber sein Kater Grizzly ist da anderer Meinung. Empört bringt er sich vor Knut in Sicherheit und will nichts mehr von ihm wissen. Das wird wohl ein trauriger Geburtstag für Knut werden. Oder hat er ein Rezept gegen Wut?

Schaapmann, Karina; Rubinstein, Mauritius

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen neugierigen Mäuseprinzessinnen Mini, Midi und Maxi entdecken eine geheimnissvolle Luke in ihrem Zimmer. Wo sie wohl hinführt? Tatendurstig begeben sie sich sogleich auf eine turbulente Entdeckungsreise durch das ganze Mäusehaus und treiben dabei allerhand Schabernack. Doch das Allerschönste ist, dass sie hierbei zwei neue Freunde gefunden haben.

Seyffert, Sabine

Das Massage-Geschichten Buch

Das Buch bietet eine Fülle an Geschichten zum massieren und entspannen nach unterschiedlichen Themen geordnet. Ohne großen Aufwand lassen sich diese Geschichten in den pädagogischen Alltag einbauen.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Traxler, Hans

Willi – Der Kater, der immer größer wird

Sind die Kinder aus dem Haus, wird es still in den vier Wänden. Ehepaar Lohmeier geht es nach dem Auszug ihres Sohnes nicht anders. Ein kleines Haustier soll helfen und wieder Freude und Abwechslung in ihr Leben bringen. Allerdings bleibt Willi nicht so klein und niedlich, wie sie dachten ...