Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büchner, Georg

Leonce und Lena

Prinz Leone aus dem Königreich Popo soll gegen seinen Willen Prinzessin Lena aus dem Königreich Pipi heiraten. Beide entziehen sich den Plänen der Königshäuser und fliehen ohne sich je gesehen zu haben nach Italien. Unbeabsichtigt begegnen sie sich dort und finden sich durchaus symphatisch. Ist das der Beginn einer wunderbaren Liebe ?

Kindermann, Barbara

Leonce und Lena

Der träge und träumerische Prinz Leonce soll von einem Tag auf den anderen heiraten und regieren. Die erste Reaktion ist die Flucht nach Italien. Dort begegnet er Prinzessin Lena und verliebt sich in sie - nicht wissend, dass es sich bei ihr um seine Braut handelt, die ebenfalls die Flucht vor der geplanten Hochzeit angetreten hat.

Kindermann, Barbara

Leonce und Lena

Prinz Leonce aus Popo möchte lieber faulenzen, als die unbekannte Prinzessin Lena aus Pipi zu heiraten. So flieht er nach Italien, um dem Zwang zu entgehen. Doch was dann folgt, hat er sich nicht träumen lassen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Piratenalarm in Santocruz

Elli, Pine und Wanda, drei Piratenmädchen, Messerlillis wilde Töchter, wollen einen Goldschatz finden und machen sich mit ihrem Schiff auf den Weg nach Santocruz. Ein neues spannendes Abenteuer beginnt...

Storm, Theodor

Die Regentrude

Glühende Hitze lässt Bäche versiegen, Getreide vertrocknen und sogar Tiere verenden. Höhnisch lachend tanzt der böse Feuermann über die Felder. Maren und Andrees machen sich auf die Suche nach der Regentrude.

Storm, Theodor

Die Regentrude

Schon lange ist kein Regen gefallen und die glühende Hitze lässt Bäche austrocknen, die Felder verdorren und die Tiere verenden. Helfen kann nach Mutter Stine nur noch die Regentrude, aber die muss wohl eingeschlafen sein. Der Wiesenbauer glaubt nicht an diese alte Sage und lacht daüber. Dennoch machen sich seine Tochter Maren und Stines Sohn Andrees auf die Suche nach der Regentrude und es gelingt ihnen auch, sie zu wecken. Der Vater hält sein Versprechen ein und die beiden dürfen heiraten.

Storm, Theodor

Die Regentrude

Das Stormsche Märchen wird hier in leicht gekürzter Fassung mit bunten Bildern präsentiert.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen

Ein nach Themen gegliedertes Liederbuch nicht nur für die ganze Familie sondern auch für die Arbeit mit Kindern.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen Das Liederbuch für die ganze Familie

Einn wunderschönes Liederbuch mit allen gängigen Kinderliedern.

Lenk, Fabian

Mozart und der Notendieb. Ein Krimi aus der Zeit der Wiener Klassik

Die drei Zeitdetektive Julian, Kim und Leon lassen sich ins Wien von 1768 versetzen. Sie wollen den jungen Mozart kennenlernen. Das gelingt ihnen auch und sie schließen sogar mit ihm Freundschaft. Doch dadurch geraten sie in einen Strudel von Intrigen, Neid, Missgunst und Erpressung. Es geht um die Partitur von Mozarts erster Oper “La finta semplice”. Die wird von einem unheimlichen Schattenmann als Lösegeld verlangt, nachdem er Kim enführt hat.

Lenk, Fabian

Mozart und der Notendieb

Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija sind gute Freunde, die auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit reisen. Diesmal sind sie in Wien im Jahre 1768. Ein unheimlicher Schattenmann verbreitet dort Schrecken. Auch der 12-jährige Mozart wird von ihm verfolgt. Dann wird Kim entführt und die beiden anderen Freunde sollen eine kostbare Partitur von Mozart als Lösegeld herbeischaffen. Die Lösung ist alles andere als erwartet.