Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Der Ich-Erzähler Robinson Crusoe ist ein unlustiger Schüler, der davon träumt, Abenteuer zu erleben. Ohne Abschied verlässt er sein Elternhaus, überlebt zwei Schiffsunglücke und kehrt Jahre später in die Heimat zurück. Abenteuer hat er auf seinen Reisen viele erlebt.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Die Abenteuer Robinson Crusoes werden hier für Erstleser kurz nacherzählt von Frauke Nahrung.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

Loeffelbein, Christian

Das Geheimnis von Atlantis

Im Bad entdecken Leo und Isabel ein Krokodil. Sie verfolgen es und lernen Amina kennen, die sie in eine phantastische Stadt mitnimmt. Ihnen wird klar, sie befinden sich in einer Simulation: in Atlantis. Doch sie waren gar nicht im Simulacron ihres Vaters – wie kamen sie hier her? Und wie kommen sie wieder zurück? Als Spione verhaftet, lernen sie den griechischen Jungen Phileas kennen, versuchen zu fliehen und hinter das Geheimnis von Atlantis zu kommen. Da überschlagen sich die Ereignisse...