Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Wer die Hauptperson in diesem mit viel Liebe ausgestattetem Buch ist, ist auch am Ende nicht deutlich. Wahrscheinlich ist es weder der junge Robin noch der riesige Einsiedler Bernard und auch nicht die Jazz-Sängerin, die sich Sol nannte; es ist wohl die Liebe zu den Büchern und die Liebe zum Jazz (der Billie Holiday oder später der Ella Fitzgerald), die uns ganz eigene und geheime Welten eröffnet. Für uns sind es zusätzlich aber auch die auffälligen und wunderbaren Illustrationen.

Blexbolex,

Ein Märchen

Ganz entgegen aller Erwartungen, doch umso mehr der Überschrift angemessen entfaltet sich in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch eine Märchenwelt der Extraklasse. Ein neues Kunstwerk von Blexbolex!

Blexbolex,

Ein Märchen

Ein Kind geht täglich den Weg von der Schule nach Hause. Diese einfache Geschichte weitet sich immer weiter aus durch das Hinzufühgen typischer Märchenfiguren. Eine Geschichte “Gut gegen Böse” beginnt. Besonders interessant ist die Machart des Buches.

Goodwin, Michael

Economix. Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Wie funktioniert Wirtschaft? Warum existiert soziale Ungleichheit und wie ist das zu rechtfertigen? Welche sozialen und ökologischen Auswirkungen hat die Art unseres Wirtschaftens im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung? Auf diese und andere Fragen versucht der Autor Michael Goodwin in „Economix.Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)“ Antworten zu finden.

Goodwin, Michael

Economix - Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Wirtschaft und Comic! Ein Widerspruch in sich? Weit gefehlt. Auch, wenn es auf den ersten Blick etwas merkwürdig scheint - man kann es verbinden. Michael Goodwin führt den Leser in Comicform durch die Wirtschaftsgeschichte und das Wirtschaftsgeschehen vom Tauschhandel bist in die heutige Zeit. Ein Comic für alle, die an Wirtschaftsgeschehen interessiert und solche, die nach einem Einstig in dieses Thema suchen.

Goodwin, Michael

Economix

Dieses Comic mit fast 300 Seiten beschreibt, auf eine einfache, bildliche Darstellung herunter gebrochen, die komplexe Funktionsweise von Wirtschaft. In acht Kapiteln wird die wirtschaftliche Entwicklung seit dem 16. Jahrhundert bis zur heutigen Finanzkrise in verständlicher Sprache mit entsprechenden Hauptakteuren präsentiert. Dies gelingt dem Autor mit klaren und einfachen Zeichnungen.

Goodwin, Michael

Economix Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Cartoon mit Texten von Michael Goodwin und Zeichnungen von Dan E. Burr, der auf knapp 300 Seiten, aufgeteilt in acht Kapitel die Entwicklung dessen beschreibt, was wir Wirtschaft nennen.

Lacombe, Benjamin

Undine

Eine Tragödie. Eine Geschichte, die nicht gut endet, begleitet von wunderbar traurigen Bildern. Dennoch wollen wir lange nicht an das Ende denken, wollen die Intrigen ignorieren, möchten, dass es noch lange dauern möge, damit wir die Bilder noch ein wenig länger betrachten können, uns gefangen nehmen lassen von ihnen, von der Zartheit der Undine, halb Wassergeist und halb schon Mensch.

Lacombe, Benjamin

Undine

“Zieh sie an Land, die säuselnde Sirene, frag nicht, wer dich belügt./Ein Kopf voll Haare und ein Maul voll Zähne genügt. Schmeckt nur die Brust nicht schal, wo hätte Wahnsinn je das Glück gemindert. /Du krank im Geiste und sie gehbehindert, egal.” So der Kommantar Peter Rühmkorf´s zum Undine-Mythos. Wie bei der Loreley und anderen Sagenschwestern geht es auch bei Undine um die tiefe Angst patriarchaler Männlichkeit vor der angeblich unergründlichen weiblichen Sexualität. Wer´s mag.

Lacombe, Benjamin

Undine

In farbigen und intensiven Bildern illustriert Lacombe eindrücklich die alte Sage, deutet sie aus, nutzt sie für seine Bilder. So wird der Stoff entstaubt und für ein junges/jugendliches Publikum attraktiv.

Ziraldo,

Flicts Eine Farbe sucht Freunde

Flicts ist eine unscheinbare Farbe und sucht Freunde, doch die sind nicht so leicht zu finden.