Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lea, Synne

Leo und das ganze Glück

Leo und Mei, die beiden Nachbarskinder sind unzertrennlich. Gemeinsam bauen sie sich ein Haus, gemeinsam sammeln sie Winteräpfel, die sie heimlich in einer Höhle aufbewahren und gemeinsam wahren sie ein schlimmes Geheimnis. Jede Nacht schaut Mei aus ihrem Fenster und wenn das Licht in Leos Zimmer nicht an geht, weiß sie was zu tun ist. Sie schleicht im Dunkeln zu Leos Haus und befreit ihn aus dem Keller. Sie bringt den Morgen, wie Leo es nennt, bevor er in die Nacht verschwindet.

Synne, Lea

Leo und das ganze Glück

Mei und Leo sind Freunde. Von dieser Freundschaft und tiefer Zuneigung erzählt Mei. Sie rettet Leo allabendlich aus dem Keller. Von da läuft er in die Nacht. Mei muss täglich rennen, und Leo zeigt ihr als Geburtstagsgeschenk eine Steigung. Beide bauen ein Baumhaus, ihr großes Geheimnis. Der Vater entdeckt es und klettert zu Leo hoch. Der lässt sich fallen. Lange liegt er im Koma. Als Mei aus dem Urlaub kommt, ist Leo bei Pflegeeltern. Mei will ihn besuchen.

Lea, Synne

Leo und das ganze Glück

Mei will immer nur rennen, Leo ist still und sein Interesse gilt den Käfern. Weil sie Freunde sind, muss Mei Leo jede Nacht retten. Und Leo schenkt ihr zum Geburtstag eine neue Steigung zum Laufen. Dabei entdecken die beiden Kinder eine verborgene Stelle und bauen sich ein Baumhaus. Doch als Leos Vater dies herausfindet, kommt es zur Katastrophe: Leo stürzt ab - oder lässt er sich fallen?

Hakans, Ann Caroline

Junis verflixte Freundschaftskrise

Juni behauptet ihrer Cousine gegenüber, dass sie einen Freund hat. Damit gerät sie natürlich in Schwierigkeiten.

Hakans, Ann Caroline

Junis verflixte Freundschaftskrise

Das Leben der Grundschülerin Juni ist voller Probleme: Erstens ist sie nicht, wie fast die ganze Klasse, bei Josefine zum Geburtstag eingeladen, hoffentlich erfährt niemand davon! Außerdem hat sie ihrer zwei Jahre älteren Cousine Ella erzählt, ihr Kumpel Jonas sei ihr “echter” Freund - und nun will die ihn kennenlernen! Und dann ist da noch das Sportfest, bei dem Juni sich sicherlich wieder furchtbar blamieren wird! Am Ende löst sich Gott sei Dank nach einigen Hürden alles in Wohlgefallen auf.

Nordqvist, Sven

Findus zieht um

Findus hat ein eigenes, gut gefedertes Bett auf dem er mit Vorliebe hopst. Allerdings schon morgens um halb vier, Pettersson ist wütend. Er stellt Findus vor die Alternative, entweder aufhören zu hopsen oder ausziehen. Findus möchte ausziehen!

Linde, Heide

Glatt gelogen

Aufhänger der Handlung ist die Aufgabe der Lehrerin Hilde. Jeder in der Klasse soll eine wahre und reale Geschichte über sich selbst oder seine Familie erzählen. Pym meint, ihre Familie sei zu chaotisch. Sie denkt sich lieber etwas aus, was die Lehrerin aber merkt. Einfach aufschreiben, was an einem Tag passiert, ist ihr Rat. Und Pym erzählt von ihrer schrägsten Familie der Welt.

Mit eigenen Augen

Wer im Dunkeln sehen kann, ist der eigentlich Sehende. Das merkt der aufstrebende Musikstar Jim Winge, als er der blinden Lise am Strand begegnet. Die Welt des Glitzers, die sich ihm gerade öffnet, gerät damit gleich wieder ins Wanken. Eine sehr interessante Mischung aus Bild und Text mit inhaltlichen Sprüngen zieht auch ""Lesefaule"" schnell in die Geschichte hinein.

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja: Das Liebesgeheimnis

Muhammed Karat ruft in Valleby das Festival der Liebe aus: Für jeden Kuss und jede Umarmung spendet er 5 Kronen für die armen Kinder dieser Welt. Da kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen. Das hinter dieser edlen Geste auch ein gewisser Eigennutz steckt bleibt den beiden Detektiven Lasse und Maja nicht lange verborgen. Ein verdächtiger Vorfall beim Tanzwettbewerb, ein Überfall und das unerklärliche Verschwinden des Spendengeldes lassen die Beiden ihre Ermittlungen aufnehmen.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas’ Familie erwartet Zuwachs, aber sein nicht so guter Freund verunsichert ihn durch die Behauptung, dass Erwachsene Babys süß finden und ältere Brüder daher nicht mehr geliebt werden. Im Laufe einer Woche versucht Jonas herauszufinden, ob das stimmt.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - Das Chaos wohnt nebenan

Maibritt ist vernünftig und brav, zudem eine gute Schülerin. Leider wird sie oft geärgert und kann sich schlecht wehren - bis eines Tages Märzbritt in einen Wohnwagen auf dem Nachbargrundstück zieht. Mit dieser neuen besten Freundin ändert sich plötzlich alles…

Hakans, Ann Caroline

Junis verflixte Freundschaftskrise

Um mit anderen Mädchen mithalten zu können, verstrickt sich Juni in einem Netz von Flunkereien, bis alles aufzufliegen droht.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Sammelsurium Tiere, denen du nie begegnen möchtest

Doktor Proktor ist eigentlich ein verrückter Professor der kuriose Dinge erfunden hat - zum Beispiel eine Zeitbadewanne, in der man mit Hilfe einer ""Zeitseife"" durch die Zeit reisen kann. In seinem neuen Buch geht es allerdings um Tiere, von deren Existenz eigentlich keiner weiß und welche zumindest grausam und gefährlich aussehen. Ob sie es auch sind, wird sich in diesem Sammelsurium zeigen.