Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jolivet

10 kleine Pinguine reisen um die Welt

Die mittlerweile bekannten 10 kleinen Pinguine des französischen Künstlerpaares reisen diesmal einmal um den Globus, auf der Suche nach der verlorenen Heimat, die am Ende mit geheimnisvoller Unterstützung wieder erreicht wird.

Massa, Francesca

1000 Sachen zum Selbermachen

Wenn schon nicht 1000, so bietet das vorliegende Buch doch eine Menge leicht umsetzbarer Anregungen in den im Titel erwähnten Bereichen Gestalten, Experimentieren, Rezepte und Gärtnern.

Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Wir alle haben es, doch nur die Wenigsten wissen über die Bauweise und Funktion Bescheid: unser Gehirn. Wie funktioniert unser Denkapparat eigentlich? Was tut es, wenn wir schlafen? Warum vergessen wir einige Ereignisse und erinnern uns an andere? Was passiert wenn wir sprechen? Das sind nur einige der vielen Fragen, auf die man in „29 Fenster zum Gehirn“ eine Antwort findet. Mix aus Sachinformation, interessanten Fallbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten.

29 Fenster zum Gehirn - Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert

Jeder weiß ungefähr, was das Gehirn ist. Nur wie es genau funktioniert und uns steuert, kann selbst die Forschung nur in Ansätzen erklären und stößt dabei immer wieder auf Ungereimtheiten und kniffelige Fragen. Thematisiert werden von optischen Täuschungen bis hin zum freinen Willen viele Grundfragen der Hirnforschung.

Behrens, Katja

Adam und das Volk der Bäume

Adam zieht es aus der Enge der Wohnung immer wieder in den Wald. Frei fühlt er sich nur zwischen den Bäumen. Nach einem Vorfall zieht er zu seinem Freund in eine alternative Bauwagenkolonie und hofft darauf, dass sich seine Liebe zu Aysha erfüllt.

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Sternenbeobachtung, Training in der Kunst der Fortbewegung und heimliche Nächte auf dem Dach der Turnhalle - seit Adrian ins Internat gekommen ist, gibt es wichtigere Dinge in Simons Leben als die Schule!

Dingler, Karl-Heinz

Afrika - Tierstimmen und Naturgeräusche CD

Für Hörspiel-Projekte in der Schule oder im Erdkunde- / Biologie-Unterricht ein hervorragendes Hilfsmittel: Tierstimmen aus der exotischen Welt Afrikas. Knapp 50 Tracks bietet die Audio-CD, von der Blökgrasmücke über Gorilla, Löwe, Krokodil, Elefant bis zu den Nachtgeräuschen in der Serengetti.

Piccolia, Collectif

Am Meer

Das Forscherhandbuch soll kleine Abenteurer auf ihren Expeditionen begleiten. Das Büchlein ist etwas zu groß für die Jackentasche, aber trotzdem zum Beisichtragen gut geeignet, notfalls steckt man es in eine kleine Umhängetasche oder in den Hosenbund. Ein Gummiband hält die Seiten zusammen, damit nichts kaputt geht. Aber was steckt alles drin?

Erhart, Maria; Goller, Kathrin

Auf der Spur von Spinnen, Käfern und Co. Eine Erfahrungswerkstatt für das 3. und 4. Schuljahr

Worin unterscheiden sich eigentlich Schnecken, Spinnen, Tausendfüßler oder Asseln? Diese Erfahrungswerkstatt für den Sachunterricht im 3. und 4. Schuljahr führt Kinder aktiv zu den Antworten. Zudem bahnen die Materialien, gegliedert in Lerninseln, ein Verständnis für die Systematik der vorgestellten Bodentiere an.

Behringer, Rolf

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Nach Solar- und Windenergie legen die Autoren nun das dritte “alternative” Energie-Bastel- und Experimentierbuch vor. Wieder voller Wissen und Anregungen für Freizeit und Schule, zahllosen Farbfotos und übersichtlich gestaltet.

Wellige, Behringer/

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Wasser ist für uns ein selbstverständlicher täglicher Begleiter. Allerdings wissen nur die Wenigsten, für was man Wasser alles nutzen kann. “Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft” beschäftigt sich ausführlich mit der Thematik und zeigt mithilfe von Experimenten und Bastelanleitungen, welche Kraft Wasser besitzt und wie man daraus wertvolle Energie herstellen kann.

Wellige, Behringer;

Basteln und Experimentieren mit Windenergie

Der Wind ist nicht nur für das Drachensteigen gut. Man kann ihn auch nutzen, um Energie zu gewinnen. Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen und nachbauen.