Harrison, Troon

Der Eisdrache

Wenn die Eisdrachen hinter den Nordwind zurückkehren, wird auch am Ende der Welt Frühling. Doch in diesem Jahr lässt der auf sich warten und des Rätsels Lösung liegt auf dem Dach einer Hütte.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket bezeichnet sich selbst als normal und ist darauf stolz. Nach zwei Geschwistern kommt Barnaby zur Welt, dessen Geburt an sich schon spektakulär ist. Das Schweben kann man ihm nicht abgewöhnen. Die Eltern sind es leid mit Barnaby aufzufallen und lassen ihn fliegen. Der Junge erlebt Abenteuer in der globalen Welt. Aber er sehnt sich nach der Liebe seiner Eltern. Als er zurückkommt, wird ihm diese Liebe nur geschenkt, wenn er normal wird. Barnaby beschließt, sich selbst zu sein.

Anderson, Lena

Stinas Sommer

Die kleine Stina verbringt ihren Sommer bei Opa Hansen auf einer kleinen Insel. Hier sammelt sie viele Gegenstände, die das Meer auf die Insel bringt, hilft Opa Hansen beim Fischen und im Haus. In der ersten Geschichte will Stina einen richtigen Sturm erleben und schleicht sich hinaus. Opa Hansen macht sich auf die Suche und beide genießen das stürmische Wetter. In der zweiten Geschichte besuchen beide den Lügenkapitän, der ein alter Freund von Opa Hansen ist, und feiern seinen Geburtstag.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte Audio-CD

Der dickliche und schwächliche Junge Bastian Balthasar Bux stiehlt einem Buchhändler ein geheimnisvolles Buch, das er abgeschieden auf einem Schuldachboden zu lesen beginnt. Doch was zuerst als spannende Lektüre beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer, das fantastischer kaum sein könnte.

Schami, Rafik

Von mutigen Kindern und Mäusen Audio-CD

Drei Geschichten von Rafik Schami finden sich auf dieser Hörbuch-CD, umgesetzt von den Stimmen von Jodie Ahlborn und Nicki von Tempelhoff.

Wood, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place. Die Jagd ist eröffnet

Ein einzigartiger Reiseführer, viele Zufälle (oder doch nicht?) führen die Gouvernante Penelope und ihre Schützlinge, drei ""Wolfskinder"" auf eine einzigartige Reise durch London.

Turrini, Peter

Manchmal ist ein Fasan eine Ente. Gespräche mit Theresa

Wer lernen möchte, was ein Kind über die Welt weiß, der muss nur Theresa fragen. Die weiß schon ganz schön viel. Zum Bespiel, dass ein Fasan manchmal eine Ente ist.