Powers, Tim

In fremderen Gezeiten

“In fremderen Gezeiten” ist die Romanvorlage zum Kinofilm “Fluch der Karibik”. Der unfreiwillige Freibeuter der Meere Jack Chandagnac gerät zwischen die Fronten rivalisierender Piraten und wird dabei in einen Strudel aus Vermischung von Kulturen und schwarzer Magie sowie Woodoo-Zauberei gezogen. Dabei möchte er lediglich seine Geliebte für sich gewinnen und seine Familienangelegenheiten klären. Doch natürlich wird alles ganz anders.

Rogan, Charlotte

In einem Boot

Die 21 jährige Grace verbringt nach einem Schiffsunglück 21 Tage in einem Rettungsboot gemeinsam mit 39 anderen Passagieren. Nach unendlichen Qualen wird sie mit den noch übrigen Menschen gerettet. Grace und zwei weitere Frauen werden des Mordes angeklagt. Sie hatten den Matrosen Hardie über Bord geworfen. In Form eines Tagebuchs schreibt Grace im Gefängnis über die ersten 16 Tage im Rettungsboot.

Thinard, Florence

Das Herbarium der Entdecker

Humboldt, Darwin und Co - botanische Forscher und ihre Reisen dargestellt anhand ihrer Herbarblätter, eingeführt und begleitet von Florence Thinard.

Friedrich, Geraldine

Reisen mit Kindern - Vom Bauernhof bis Bali

In 22 Berichten und Interviews schildern Eltern ihre Reiseerfahrungen mit Kleinkindern an Orte fernab von Pauschaltourismus, in ungewöhnlichen Arrangements wie Wohnungstausch oder geben Tipps, wie zum Beispiel ein Museumsbesuch kindgerecht gestaltet werden kann. Die sehr anregend geschriebenen Texte machen große Lust auf neue Urlaubsziele, geben Mut, mit Kindern zu verreisen, so dass alle ihre Bedürfnisse wahrnehmen und ihr Abenteuer finden können. [Jens Berlin]

Berg, Sibylle

Habe ich dir eigentlich schon erzählt...

Anna und Max sind zwei 13-Jährige in den letzten Jahren der DDR, die mit sich und der Als Welt Schwierigkeiten haben. Max über die völlig besoffene Mutter Annas stolpert und die beiden sich dadurch kennen lernen, beschließen sie spontan, in den Süden zu trampen. Eine abenteuerliche Fahrt beginnt, sie kommen über alle Grenzen bis auf ein italienisches Schiff im rumänischen Hafen von Konstanza und erleben der Krisen und Abenteuer reichlich.

Spiele Box für unterwegs - Reisespass für Klein und Gross

Diese abwechslungsreiche Spiele-Box beinhaltet Spielblöcke, Würfel, Kartenspiele und ein Spielbrett für achtzehn verschiedene Spielideen. Dank des handlichen Formats passt die Box in jede Tasche und sorgt für viel Spass unterwegs.

Melville, Herman

John Marr und andere Matrosen

Die Meisten werden Melville nicht anders kennen, denn als Schöpfer seines Opus Magnum - „Moby Dick“. Doch die Wenigsten wissen: Gerade dieser mächtige Roman von 1851 beendete seine publizistische Karriere. Die vernichtenden Kritik, die sich seiner Veröffentlichung anschloss, machte Melville so erfolglos, dass er das Publizieren fast vollständig aufgab. Erst kurz vor seinem Tod, im Jahre 1888, fand er den Mut zu einem erneuten Versuch, der Gedichtsammlung: "John Marr und andere Matrosen".