Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Linus und der Drachen-Wettkampf

Die Freunde Linus und Fumo erleben ein neues Abenteuer, das ihre Freundschaft auf eine hare Probe stellt.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Auf der britischen Kanalinseln Guernsey sterben junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Zu dieser Zeit macht dort die 17-jährige aquaphobische Elodie, nach dem Tod ihres Vaters, eine halbjährige Auszeit. Mit ihrer neuen Freundin Ruby und deren Tourette-kranken Freund Ashton versucht sie das Geheimnis zu lüften. Gordy, ein Mischwesen halb Mensch halb Delphin, verliebt sich in sie und hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Zusammen schaffen sie es die, von Nixen begangenen Verbrechen zu beenden.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Nach dem Tod ihres Vaters ist Elodie völlig durch den Wind und wird deshalb zur Großtante nach Guernsey geschickt. Schon am ersten Tag lernt Elodie Einheimische kennen und wird von ihrem Schmerz abgelenkt, doch kurz darauf wird eines der Mädchen ermordet aufgefunden. Zudem lernt Elodie einen außergewöhnlichen Jungen kennen, Gordon, dem sie sofort verfällt. Doch es stellt sich heraus, dass er ein Nix ist und sie nicht zusammensein können. Doch Elodie will ihre Liebe um keinen Preis aufgeben.

Schröder, Patricia

Das Dschungelbuch

Das Menschenkind Mogli wächst im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Seine Freunde - der Bär Balu und der Panther Baghira - lehren Mogli, im Dschungel zurechtzukommen und bereiten ihn auf die dort lauernden Gefahren vor. Sein größter Feind und Verfolger ist der Tiger Shir Kan.

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.

Schröder, Patricia

Sarah die Wunschfee

Wunschfee Linni ist die vergesslichste Wünsche-Erfüllerin der Welt. Kann sie dennoch Sarah helfen, damit auch deren innigster Herzenswunsch in Erfüllung geht?

Schröder, Patricia

Pinocchio

Weil er sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, schnitzt sich der alte Schreiner Geppetto eine Holzpuppe. Kaum ist diese fertig, erwacht sie zum Leben und verschwindet aus der Haustür. Draußen in der Welt muss Pinocchio, so heißt der Holzbengel, viele Abenteuer bestehen und macht ziemlich heftige Dummheiten. Damit sein größter Wunsch in Erfüllung geht und er ein richtiger Junge und Sohn wird, muss er lernen, seinen Egoismus zu besiegen und die, die ihn lieben, nicht zu verletzen.

Schröder, Patricia

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

Larabella wird eines Nachts von einem seltsamen Geräusch geweckt. Getrieben von ihrer Neugier kommt sie so dem wohl gehüteten Familiengeheimnis ihrer neuen Mitschülerin Felidacy Moon auf die Spur.

Schröder, Patricia

3 Rittergeschichten

Drei Rittergeschichten werden in diesem Buch erzählt: vom ungleichen Brüderpaar, das vom Vater Fürchtemich zum Kämpfen in die Welt geschickt wird, vom Geisterritter Gustav, dem neue Eigentümer die Ruhe in seinem Schloss stören und von Julius’ wildem Kampf gegen einen feindlichen Ritter.

Schröder, Patricia

Monsterherz und Löwenmut

Zwei Geschichten in einem Buch für LeseanfängerInnen, welche neben durchdachten Hilfestellungen, wie angemessene Schriftgröße und Zeilenabstände, vor allem die Lesemotivation durch das gemeinsame Lesen fördern soll. Die leicht nachvollziehbaren Handlungen werden durch emotionale Illustrationen unterstützt und punkten vor allem durch die unerwarteten Höhepunkte gegen Ende der Geschichten.