Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Eine Bestie treibt ihr Unwesen. Thomas, ein aufstrebender wissenschaftlicher Zeichner, wittert in der Aufklärung der mysteriösen Fälle die Chance, die Karriereleiter eine Sprosse weiter nach oben zu steigen. Er möchte sein Leben der Forschung verschreiben und in fremde Länder reisen. Als er sich in die geheimnisvolle Isabelle verliebt, die der Bestie nur knapp entkommen konnte, wird die Jagd zur persönlichen Sache, denn Isabelle weiß mehr als sie zugibt.

Zöller, Elisabeth

Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife

Paul, ein Halbjude, flüchtet nach Köln. Franzi, in die er sich verliebt, hilft ihm. Er arbeitet mit den Edelweißpiraten zusammen, die von der Gestapo verfolgt werden. Sein Freund wird Bastian. Er selbst hat eine falsche Identität. Viele von ihnen sollen hingerichtet werden. Da erschießt Paul den Oberkommissar und flüchtet. Allein Bastians Schicksal nimmt ein glückliches Ende, weil er hilfreiche Menschen findet, und weil das dritte Reich zusammenbricht.

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Fadel, Kamil

Große Erfindungen

In dem Buch „Große Erfindungen“ aus der Reihe “Fakten - Wissen - Abenteuer” werden bahnbrechende Erfindungen in der Geschichte der Menschheit vorgestellt. Dreizehn Kapitel machen mit erstaunlichen Fakten bekannt, die unsere Welt für immer veränderten. Interaktiv werden die Kinder durch Ausklappseiten, Leporellos, Klappen, Quizkarten und schließlich ein riesiges Pop-up an dieses Thema nicht nur herangeführt, sondern auch zum eigenen Handeln motiviert.

Johnsen, Kjetil

Die Carrington-Katastrophe

Emma ist sich immer noch nicht im Klaren, was sie zu Sprüngen in Parallelwelten befähigt. Als sie desorientiert nach einem erneuten Sprung im Krankenhaus erwacht, wird ihr Helfer Caine plötzlich verhaftet. Auch die Telepathen verfolgen sie weiter. Kann ihnen die Flucht in Caines Welt gelingen?

Hensel, Kai

Das Perseus-Protokoll

Eine deutsche Studentin gerät während ihres Griechenlandaufenthaltes in einen Kreis griechischer Politiker, die ein fürchterliches Attentat mit Hilfe eines eiskalten Killers planen. Sie gerät mehrfach in Lebensgefahr, kann aber nicht nur sich selbst retten, sondern auch eine Menge Menschenleben.

Morpurgo, Michael

Freund oder Feind

Zwei Jungen erleben im Krieg, dass auch Feinde Freunde sein können und andererseits Klassenkameraden nicht immer Freunde sind.

Nielsen, Maja

Wikinger - mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt Ein spannendes Hörspiel über das Leben der Wikinger, ihre Kämpfe, ihre Entdeckungen, verbunden mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk. Sammelbox mit 3 CDs (Folge 1-7)

Der liebenswerte kleine Bauernjunge macht sich auf in die Stadt, um der Leibeigenschaft zu entgehen. Sehr liebevoll erzähltes und spannend vertontes Hörspiel zu der beliebten TV-Serie. Originalstimmen, passende Musik und Hintergrundgeräusche vermitteln eine sehr angenehme Höratmosphäre.