Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Diana Wynne

Das geheimnisvolle Herrenhaus

Conrad möchte nach Beendigung seiner Schulzeit ein College besuchen. Ein gemeiner Trick seines Onkels Albert verhindert das. So muss sich Conrad stattdessen um einen Posten als Kammerdiener im geheimnisvollen Herrenhaus bewerben. Er lernt Christopher kennen. Den beiden Freunden begegnen die merkwürdigsten Menschen und Ereignisse. In dieser Serie (Welt) aus der Chrestomanci Reihe gibt es viele Veränderungen, und Menschen und Dinge sind nicht das, was sie zu sein scheinen.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Will lernt, charmant zu sein. Lucy versucht, Geld zu verdienen. Mama organisiert einen Spaziergang in die Natur und Papa will das Haus zum Verkauf anbieten - und jede Situation wird bei dieser Familie zum besonderen Abenteuer.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Die Quigleys sind eine richtig nette englische Familie. Gemeinsam erleben sie so allerhand lustige Begebenheiten. In diesem Buch reist die Familie gemeinsam ins Hotel. Dort sollen sich die Kinder gut benehmen und das feine Leben kennenlernen. Einiges an ungewöhnlichen Begebenheiten ist zu erwarten.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine ist Schülerin der Woche! Jetzt darf sie der ganzen Klasse Geschichten aus ihrem Leben erzählen, mittags das Milchgeld einsammeln und lauter andere tolle Sachen machen. Trotzdem macht sie sich große Sorgen, denn am Ende der Woche soll jeder aus der Klasse etwas in ihr Album schreiben. Aber was, wenn ihnen nichts Nettes zu Clementine einfällt? Vielleicht bleibt ihr Album ja ganz leer! Trotz aller Zweifel - so eine verrückte Woche hat sie noch nie erlebt.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Im vierten Band der Clementine-Reihe erwarten das quirlige Mädchen besonders aufregende Tage. Sie ist zur Schülerin der Woche gewählt worden und darf nun der ganzen Klasse Geschichten aus ihrem Leben erzählen und wichtige Aufgaben übernehmen. Und was werden die Mitschüler am Ende der Woche in ihr Album schreiben? Was wenn es leer bleibt? Dann streitet sie sich auch noch mit ihrer Freundin Margret und plötzlich verschwindet ihr Kater Kamillosan...

Draanen, Van

Unter meinen Füßen die Straße

Holly flieht aus einer Pflegefamilie, die sie tyrannisiert und wo der Pflegevater sie sexuell bedrängt. Auch die Mitschüler grenzen sie aus und die Lehrerin fordert sie auf, ihre Sorgen einem Tagebuch anzuvertrauen. Und so begibt sie sich auf die Flucht gen Westen, mit dem Traumziel Hawaii. Ihr abenteuerliches Leben als obdachloses Kind, sie mag das Wort nicht und bezeichnet sich als Nomadin, traut sie ihrem Tagebuch an.

Draanen, Van

Unter meinen Füßen die Straße

Die Waise Holly lebt bei einer Pflegefamilie. Sie ist dort sehr unglücklich und beschließt eines Tages, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf den Weg Richtung Westen zu machen. Mit auf die Reise nimmt sie ihr Tagebuch, dem sie sich erst zögernd anvertraut, und in dem sie schließlich im Laufe ihrer Reise, während der Zeit ihrer Obdachlosigkeit, vieles von sich preisgibt, zum Beispiel Gedanken über den Tod ihrer drogenabhängige Mutter oder negative Erinnerungen an ihre Pflegefamilien.

Friden, Margareta

Linas Uhrenbuch dt./engl.

In dem Buch “Linas Uhren Buch” wird ein ganzer Tag im Leben der Maus Lina beschrieben. Zu jeder ganzen Stunde wird beschrieben, was Lina erlebt und was sie macht.

Friden, Margareta

Linas Monatsbuch dt./engl.

In dem Buch “Linas Monats Buch” führt die Maus Lina die Kinder durch das ganze Jahr. Dabei werden die einzelnen Monate aufgegriffen und es wird berichtet, was zu den unterschiedlichen Jahreszeiten besonderes passiert.

Westerfeld, Scott

Ugly. Verlier nicht dein Gesicht

Tally steht kurz vor ihrem 16. Geburtstag, dem Tag, an dem sie endlich zur Operation abgeholt wird, die sie von einer "Ugly" zu einer "Pretty" machen wird. Sie kann das bevorstehende glamouröse Leben in "New Pretty Town" kaum erwarten - bis sie Shay kennenlernt, die es wagt, die zivilisatorischen Selbstverständlichkeiten ihrer Gesellschaft zu hinterfragen. Und schon steckt Tally in einer Verkettung von Abenteuern, eines gefährlicher als das andere.

Westerfeld, Scott

Erkenne dein Gesicht

Tally ist eine Pretty geworden. Sie ist jetzt so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Trotz Dauerpartys, dem Hightech-Luxus und den vielen Freiheiten wird Tally von einem Gefühl geplagt, dass etwas nicht stimmt. Sie erhält eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Der Spaß hört auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Die Behörden haben nicht vor, jemanden mit ihrem Wissen davonkommen zu lassen.

Westerfeld, Scott

Pretty - Erkenne dein Gesicht

Alles, was Tally sich je gewünscht, hatte war jetzt Wirklichkeit geworden. Sie war schön und lebte in New Pretty Town mit Peris und Shay und jeder Menge neuer Freunde. Doch irgendetwas stimmte nicht...

Riordan, Rick

Die letzte Göttin

Hoch über dem Empire State Building befindet sich heute der Sitz der griechischen Götter, der Olymp. Doch er ist bedroht. Kronos, der Herrscher der Titanen, will wieder die Herrschaft über die Welt an sich reißen. Percy, ein Teenager aus New York, verbringt den Sommer im Camp Half-Blood, denn er ist wie die anderen Campbewohner ein Halbgott - sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Wird er mit seiner besten Freundin Annabeth, dem Satyr Grover und den anderen Freunden Kronos aufhalten können?

Riordan, Rick

Diebe im Olymp

Das Buch ist eine fantastische Reise, bei der griechische Mythologie und Gegenwart verschmelzen. Die Idee an sich ist schon kurios und so geht es dann auch im Roman entsprechend turbulent zu: Percy gelangt in das Halbblutcamp, wo er erfährt, dass sein Vater der Gott Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine spannende wie abenteuerliche Reise quer durch die USA nach einem gestohlenen Artefak. Dabei begegnen ihnen jede Menge Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.