Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

orange stories für pfiffige Weltenbummler ab 8 Jahren

50 Karten, die 50 Reiserätsel parat halten. Mit einigen, wenigen Sätzen und einem Bild wird in eine kurze, witzige Reisegeschichte eingeleitet, die Rätsel aufgibt, die z.B. auf Sitten und Gebräuche in fremden Kulturen eingehen. Wer kann das Rätsel lösen? Die Antwort befindet sich jeweils auf der Rückseite der Karten.

Rusch, Regina

Zwei Schultüten für Lissi

Nur noch eine Woche, dann ist Lissi endlich ein Schulkind. Sie will unbedingt lesen können. Nicht nur, um sich in der Welt besser behaupten zu können. Vor allem ein Versprechen treibt sie an. Wenn sie bis Weihnachten lesen kann, bekommt sie einen echten Hund. Doch es kommt alles ganz anders. Eine spannende und lustige Erzählung erwartet euch.

Oftring, Bärbel

Wir entdecken den Garten

Dieses Buch gibt viele Informationen, Tips und Ideen über den Garten im Wechsel der Jahreszeiten

Hofbauer, Friedl

Wenn ein Löwe in die Schule geht

Das Gedicht von Friedl Hofbauer drückt aus, was Tiere, Kinder oder andere lernen, wenn sie zur Schule gehen. Dabei geht es nicht nur um den Schulbesuch des Löwen sondern auch um den des Rasenmähers oder des Schnittlauchs. Das ist absurd und witzig.

Pennypacker, Sara

Vorhang auf für Clementine

Die achtjährige Drittklässlerin Clementine hat ziemlich viele Einfälle. Ausgerechnet für eine Talentshow, an der alle Kinder in ihrer Schule mitmachen sollen, fehlt ihr die richtige Idee. Sie kann nicht singen, nicht tanzen, gar nichts - wenn sie nur an die Talentshow denkt, kann sie nicht mal mehr hüpfen, ohne umzufallen. Am entscheidenden Abend aber trumpft sie doch ganz groß auf. Sie führt Regie.

Walther, Christian

So sehen wir das!

So sehen wir das! Jugendliche schreiben Gedichte und RAPS über Gewalt. Dies ist eine Sammlung von absolut beeindruckenden, sehr persönlichen Texten, die keinen Leser unberührt lassen können. Es geht um Mobbing, Schlägereien und Abzocke; um das, was Jugendliche in der Schule, auf der Straße oder zu Hause erleben. Aber es geht auch um Hoffnung, Liebe und die Aufforderung hinzusehen und sich zu wehren. Ein starkes Buch!

Herold, Martin

Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf

Eine Einführung ins Selbstorganisierte Lernen.

Verlag, Loewe

Schule ist klasse Die schönsten Schulgeschichten

Mit diesen vier wunderschönen Geschichten beliebter Autorinnen wird das Lesenlernen zu einem echten Abenteuer. Egal ob sie die Abenteuer mit der tollen Lehrerin Luzi Lustig oder die Schulstunden mit dem Zirkusmädchen Inga und Herrn Grempel mitverfolgen, es ist ein super Lesevergnügen. Viel Spaß !

Szillat, Antje

Rick 1

Geschichten von Rick und seiner “durchgeknallten Familie”.

MacCuish, Al

Operation Alphabet

Der sechsjährige Charlie Foxtrot geht seit einigen Tagen zur Schule. Buchstaben findet er seltsam und verwirrend, und das Erlernen des Alphabets bereitet ihm große Schwierigkeiten. Ein Fall für die Agenten der Spezial-Alphabet-Einheit (S.A.E.) ....