Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wirbelwind und Saitentanz - Musikalische Expeditionen mit den Berliner Philharmonikern

Wenn die Berliner Philharmoniker ein Buch herausgeben (lassen), dann muss Musik erklingen. Drei DVDs sind dem Buch beigegeben, die die Instrumente jeweils isoliert vorstellen (Blechbläser, Cellisten, Bassisten, Schlagzeuger, Bratschen und Holzbläser) - und zwar sehr interessant für Kind und Erwachsenen. Das Buch ist eher Träger der DVDs, es erläutert jedes einzelne Instrument in kurzen Absätzen. Leider halten die Illustrationen in keiner Weise den Qualitätsanspruch.

Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

Ferri,

Wer singt denn da? Wer hüpft denn da?

22 Lieder und Mitmach-Hits für die Kleinsten

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Eine Lieder- und Gedichtesammlung, die gut dazu geeignet ist, Kinder im Kita- und Kindergartenalter fast von allein zum friedlichen Einschlafen zu verleiten.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Verschiedene Schlaflieder, Geschichten und Gedichte zur Nacht sind auf dieser CD versammelt.

Johansen, Hanna

Wenn ich ein Vöglein wär

Ein Amselmann hat es nicht leicht! Eine Vogelgeschichte mit Lied.

Martinez, Jessica

Virtuosity

Der Guarneri Wettbewerb ist ein Wettkampf begabter Violinisten. Seine Favoriten sind die 17-jährigen Carmen Bianchi und Jeremy King. Durch den Konkurrenzkampf und die damit einhergehende Neugier aufeinander lernen sie sich kennen und lieben. Die Situation wird durch Carmens kontrollsüchtige Mutter kompliziert, bis Carmen sogar an ihrer Liebe zur Musik zweifelt. Am Ende gewinnt sie den Kampf gegen ihre Mutter, fängt an für sich zu leben und trifft eigene Entscheidungen.

Möller, Anne

Unsere Musik

Geige, Flöte, Hafe,Trompete,Trommel und Glockenspiel - wie sehen sie aus, wie klingen sie? In diesem Hörbilderbuch kann man es erfahren.

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Nora, Mehmet, Keath, Maika und Dali können unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben die fünf Jugendlichen eines gemeinsam: Ihr Leben dreht sich um den Club. Hierher kommen sie fast täglich, um zu jobben. Aber auch um dem Alltag zu entfliehen, zu träumen, zu tanzen, aufzulegen und sich zu verlieben. Aber bis sie eine richtige Clique sind, passiert so Einiges...

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Der Roman handelt von fünf Jugendlichen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Club, in dem sie jobben. Dort verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit, sind für Putzen, Thekendienst etc. zuständig und erleben den Club als ihren persönlichen Freiraum. Dies soll noch gesteigert werden, als Nora den ersten Underage-Club aufzieht. Der große Erfolg ruft jedoch Neider auf den Plan. Zudem entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte mit einem Freund, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche - Sinfonische Dichtung von Richard Strauss

Wer kennt ihn nicht, den schelmischen Till Eulenspiegel? Dass es allerdings eine sinfonische Dichtung von Richard Strauss über ihn gibt, ist weitgehend unbekannt. Nur einige wenige Geschichten hat Richard Strauss dafür ausgewählt, z. B. den Ritt über den Marktplatz oder Tills Auftritt an der Universität vor den weisen Professoren und natürlich seinen Tod; Erhängen durch den Strang.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Nur wenige Geschichten Till Eulenspiegels verwendet Richard Strauß in seiner Sinfonischen Dichtung. Marko Simsa führt sie uns launisch-lebendig gesprochen vor Augen und verbindet seinen Text eng mit der Musik der CD. Die Illustrationen erzählen kongenial alles, was mit und um den Narren spielt und wie Strauß seine Instrumente einsetzt. Jede Szene kann mit dem Track verglichen werden, die vollständige Sinfonie ebenso, Zeitangaben liest man neben den Bildern.

Hergane, Yvonne

The missing drum - die verschwundene Trommel

Matti will nicht nach Fehmarn reisen doch schon auf dem Hinweg lernt er Frankie kennen, einen jamaikanischen Jungen, der unterwegs zu einem Musikfestival verschiedenster Kulturen auf Fehmarn ist.