Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolff, Steffi von

ausgebucht

Zwei Zwillingsschwestern erben von ihrer Urgroßmutter ein Hotel an der nordfriesischen Küste. Leider ist das seit 50 Jahren verlassen und in entsprechend herunter gekommenem Zustand und die beiden 18-Jährigen streiten und bekämpfen sich von Geburt an. Hinzu kommen schwierig zu erfüllende Auflagen aus dem Testament, eine schweigsame und feindlich eingestellte Dorfbevölkerung und ein nahezu ewiger Regen. Die Wassermassen schneiden sie vom eigentlichen Leben ab. Aber sie schaffen alles.

Wir Freunde

“Dar is keen Pott so scheef, dar passt nog wol 'n Stulpen up.” Es finden sich immer Freunde, auch wenn man manchmal etwas suchen muss. Der eine ist "jemand, der so ist wie du", der andere ist ganz "anders". Freunden kann man sein Versteck zeigen ("auch wenn es noch so klein ist"), oder … 13 Beispiele aus der Welt der Tiere führt Claudia Gliemann an und Michael Renouf zeichnet sehr witzige Bilder dazu.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Ondracek, Claudia u.a.

Vorsicht, Abenteuer!

Zwölf voneinander unabhängige “7 Minuten-Geschichten zum Lesenlernen” unterschiedlicher Autoren und Illustratoren mit dem Oberthema “Abenteuer” finden sich in diesem Band. Auf jeder Seite erzählen wenige Textabschnitte und große, farbige Bilder spannende Geschichten von schrecklichen Ungeheuern, gruseligen Gespenstern, gemeinen Seeräubern und gefährlichen Bären, denen von mutigen Kindern der Kampf angesagt wird.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Nur wenige Geschichten Till Eulenspiegels verwendet Richard Strauß in seiner Sinfonischen Dichtung. Marko Simsa führt sie uns launisch-lebendig gesprochen vor Augen und verbindet seinen Text eng mit der Musik der CD. Die Illustrationen erzählen kongenial alles, was mit und um den Narren spielt und wie Strauß seine Instrumente einsetzt. Jede Szene kann mit dem Track verglichen werden, die vollständige Sinfonie ebenso, Zeitangaben liest man neben den Bildern.

Glattauer, Daniel

Theo Antworten aus dem Kinderzimmer

Schon bei der Geburt seines Neffen Theo beschließt Onkel Daniel ein Portrait über den Jungen zu schreiben. Er beschreibt dessen Entwicklung in Jahresstufen. Heraus kommt ein witziges Buch voller liebevoller Anekdoten und Beobachtungen.

Frey, Jana

Störenfrieda - Audio-CD

Ein aufgewecktes Mädchen, jede Menge Missverständnisse, gut gemeinter Schabernack und vieles mehr erwarten den Hörer der Krachgeschichten um die kleine Stören-Frieda.

Bean, Raymond

Stinker

Stinker heißt Stinker, obwohl gar nicht er das war, sondern Anthony. Und das hat nachhaltige Folgen, er hat seinen Spitznamen weg, die ganze Schule rümpft die Nase, wenn er vorbei kommt. Aber Keith packt den Stier bei den Hörnern und spannt seine ganze Familie ein in seine Schularbeit: Experimentell zu versuchen, Fürze zu entstinken. Das Experiment misslingt, aber alle werden auf ihn aufmerksam und er überflügelt mit Ruhm und Anerkennung alle Mitschüler.

Schmeißer, Frank

Schurken überall!

Sebastian von Nervköter und seine Freunde bilden die Geheimgruppe der Superhelden “Die unglaublichen 3 1/2”. Sie setzen sich für Gerechtigkeit, Ordnung und vor allem für ihre Lehrerin Frau Daffodil ein. Die Gruppe der Superhelden ist so geheim, dass eigentlich nicht einmal ein Buch über sie geschreiben werden dürfte, wenn der Anführer selbst nicht von seinem Arzt dazu aufgefordert worden wäre....

Engelmann, Gabriele

Schluss mit lustig

July ist Pessimistin. Für sie ist ein Glas eher halbleer als halbvoll. July geht kritisch mit allen Dingen um. Trotzdem wird sie gemocht. Ihr Blog wird häufig von begeisterten Lesern angeklickt. Doch von einem auf den anderen Tag wandelt sich ihr Leben. Sie wird Opfer des Flaschen-Mannes, der ihr eine Flasche über den Kopf zieht. Als sie im Krankenhaus aufwacht, ist ihr ganzer Charakter plötzlich gewandelt. Damit hat ihre Umwelt nicht gerechnet und kommt damit auch nicht klar.