Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein kleiner Junge darf bei seiner Oma übernachten und dort alles das anstellen, was er zuhause nicht darf. Doch das erzählt er seiner Mutter lieber nicht.

Freund, Wieland

Falsches Spiel in Silver City

Der zwölfjährige Dave ist unterwegs nach Nevada, um seinem Bruder Stick das gesamte Geld der verwaisten Geschwister zu bringen. Stick möchte in Nevada Anteile an einer Silbermine kaufen. Doch schon kurze Zeit später wird die Postkutsche überfallen, das Geld geraubt und Dave angeschossen. Zusammen mit der Barsängerin Penny Dreadful und dem Überlebenskünstler und angehenden Schriftsteller Edmund Curry macht sich Dave auf die Suche nach dem geheimnisvollen Banditen…

Frey, Jana

Störenfrieda 2 CD

Frieda ist sieben Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Familie, die aus vielen großen und kleinen Mitgliedern besteht, in einer schönen alten Villa. Damit es bloß nicht langweilig wird, hat die kleine Störenfrieda, wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Ideen, oft zuleide der Nachbarn.

Störenfrieda - Lauter KRACHgeschichten

Frieda, alle nennen sie Störenfrieda, lebt in einer Mehrgenerationenfamilie und hat immer die sonderbarsten, bzw. wunderbarsten Ideen mit denen sie für einige Überraschungen sorgt: ob das nun ein Baumhaus für Papa ist, der Karpfen im Saunabecken oder an Omas Hochzeit eine Hochzeitskutsche organisiert...

Frey, Jana

Störenfrieda. Lauter Krachgeschichten. (2 CDs)

10 Geschichten von der durchsetzungsfähigen Frieda. (2 CDs, 147 Minuten)

Frey, Jana

Störenfrieda Lauter Krachgeschichten

Karl Menrad spricht die 11 Geschichten von Frieda nach dem gleichnamigen Buch aus dem Arena Verlag souverän, er steht n der Seite der Protagonistin, auch wenn viele ihr Verhalten als störend empfinden. Unterhaltsame und kreative Geschichten als Freizeitvergnügen.

Hergane, Yvonne

Einer mehr

Allein im Planschbecken zu sitzen macht wenig Spaß. Da ist es nur gut, wenn man viele Freunde hat.

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Eigentlich reagieren Kinder eher geschockt, wenn sie erfahren, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Marc findet es aber nicht schlimm, dass Frank nicht sein richtiger Vater ist. Denn sein leiblicher Vater ist ein englischer Gitarrist, was Marc total cool findet. Sofort beginnt Marc mit der Suche nach ihm und durchkämmt Plattenläden und Musikzeitschriften nach Informationen. Aber wirklich finden kann er ihn nur vor Ort in London. Niemand wird ihn von dieser Reise abhalten.

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Marc ist fast 14 Jahre alt und erfährt durch Zufall, dass sein Vater nicht sein wirklicher Vater ist. Dies findet er nicht besonders tragisch, obwohl er seinen Vater sehr mag. Er ist fasziniert als er hört, dass sein genetischer Vater ein englischer Musiker ist. Fortan glaubt er, einen berühmten Gitarristen zum Vater zu haben. Er durchforstet alle Plattenläden, doch erfolglos. Also begibt er sich auf die Suche nach ihm und reist in Abwesenheit seiner Eltern heimlich nach London.

Evers, Momo

Princess Astray - Prinzessin auf Abwegen

Für ihre Freundinnen ist Annabel seit einem Jahr mit einem echten Prinzen zusammen. Er schreibt ihr jede Woche Liebesbriefe. Gesehen haben die Freundinnen ihn noch nicht, aber an seiner Existenz gibt es bei solchen Briefen keine Zweifel. Heikel wird es für Annabel, als sie mit ihrer Freundin eine Sprachschule in Northumberland besucht und ihr vermeintlicher Freund Jaron dort tatsächlich auftaucht. Als Annabels Freundin Nele sich auch noch in ihn verliebt, ist das Gefühls-Chaos perfekt.

Sarn, Amélie

Vorhang auf, Bühne frei

Zoe, Schülerin der berühmten Tanzschule Groove High" hat einen besonderen Auftrag: Sie soll innerhalb von zwei Tagen ein Theaterstück initiieren. Und dann passiert auch noch das unfassbare - Paco, Lenas Chamäleon, wird entführt. Zum Glück halten die Jugendlichen zusammen und wissen auch diese Hürde erfolgreich zu nehmen.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Wiese, Petra

Verschwörung am Filmset

In dem Ort Gardenstedt soll ein Film gedreht werden. Und nun werden für den Film Statisten gesucht. In dem 9. Band der Reihe "Die Ponydetektive" wird die Ziege Bella entführt, die eine wichtige Rolle in dem Film "Tinka und ihre Tiere" spielt. Diese Filmziege war mit ihrer Tiertrainerin bei den Zwillingen Finja und Lukas untergebracht. Doch die Ponydetektive Finja, ihr Bruder Lukas, ihre Freunde Bastian und Mimi sowie der Hund Bandit helfen bei der Klärung des Falles.

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.