Es wurden 555 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Beerten, Els

ALS GÄBE ES EINEN HIMMEL

Familiengeschichte auf über 600 Seiten, die in Belgien zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt

Beerten, Els

Als gäbe es einen Himmel

Die ergreifende Erzählung spielt in Belgien zur Zeit der deutschen Besatzung und darüber hinaus. Die spannende Handlung zeigt am Beispiel dreier Geschwister und eines Freundes, wie sehr das private Leben durch politische Ereignisse beeinflusst wird und wie schwer es oft ist, den richtigen Weg zu finden.

Beerten, Els

Als gäber es einen Himmel

Im Kriegsjahr 1944 versammeln sich fünf Männer des Widerstandes im Wald bei Hasselt/Belgien. Zwei Brüder, die der flämischen SS angehören, erfahren davon und wollen die Männer mit Ward Dusoleils Hilfe töten. Beim Aufeinandertreffen fällt ein Schuss. Ein Mann ist tot, die anderen entkommen. Jef Claessen, Wards ehemaliger Schulfreund, soll sie gewarnt haben und erhält dafür eine Medaille, Ward wird als der Mörder verfolgt. In Wahrheit ist Jef der Todesschütze.

Giordano, Mario

Ab morgen bin ich ein Löwe

Kinder lieben Geschichten, vor allem wenn sie von Tieren handeln. Mario Giordano hat in seinem Buch einige der schönsten, humorvollsten und berührendsten Tiergeschichten und Tiergedichte versammelt. Dabei ist die Breite der Geschichte so groß wie die Breite der Autoren und Autorinnen, die sie verfasst haben.

Holzinger, Michaela

Abschied von Anna

Anna ist eine alte Frau, die immer für das Erzählerkind da ist. Sie spielt mit ihm, kocht Erdbeerknödel und erzählt Drachengeschichten. Eines Tages stirbt Anna und das Kind ist sehr traurig. Es erinnert sich an die Geschichte vom Drachen mit dem Zauberkoffer.

Wich, Henriette

Achtung, Promihochzeit!

Die drei Freundinnen und Hobbydetektive Franzi, Marie und Kim sind überglücklich als sie an den Hochzeitsvorbereitungen und der Aufnahme der dazu passenden Doku-Soap ihres Lieblingssängers Nick teilnehmen dürfen. Doch ein Einbruch und gleich mehrere Verdächtige erfordern die Ermittlungsarbeit der drei !!!. Nun sind all ihre detektivischen Fähigkeiten gefragt, um den Fall zu lösen und die Hochzeit zu retten.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta!

Die besten Geschwistergeschichten seit “Ich und meine Schwester Klara”.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl macht sich Gedanken, wo all seine Lieblingssachen bleiben. Immer wieder verliert er etwas, und es bleibt auch trotz intensiver Suche verschwunden.....

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Handschuhe, Mützen, Socken, Regenschirme, Schlüssel - Dinge kommen und gehen. So ist das. Aber wohin gehen sie, wenn sie verloren gehen? Der kleine Karl will es genau wissen und macht sich auf die Suche nach dem Ort der verschwundenen Dinge. Ein philosophisches Abenteuer.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch

Das Kinderbuch “Alle Frösche fliegen hoooch!?” von Matthias Sodtke handelt von Vertrauen innerhalb einer Freundschaft und gegenüber Fremden. Der Frosch Priesemut muss lernen, dass es gefährliche Folgen haben kann, den falschen Personen zu vertrauen.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch

Der Frosch Priesemut lässt sich von einem Storchenpaar dazu überreden das Fliegen zu lernen. Sein Freund Nulli warnt ihn vergeblich vor diesem Experiment und rettet ihm im letzten Moment das Leben.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.

Luhn, Usch

Alles wegen Zora. Eine Geschichte über falsche Freunde

Als Zora neu in Maries Klasse kommt, ist Marie zunächst nicht begeistert. Doch nach kurzer Zeit ist sie Feuer und Flamme: Ihre beste Freundin Kato ist in letzter Zeit echt langweilig geworden, und da kommt ihr eine ausgeflippte Freundin wie Zora gerade Recht! Mit ihr hat sie wieder Spaß - und merkt gar nicht, wie sie nach und nach Grenzen überschreitet.