Arold, MarLiese

Der verhängnisvolle Fluch

Eine Hexenfamilie versucht unerkannt die Tücken des Menschenalltags zu bewältigen und trifft auf viele unerwartete Probleme.

, Hofmann

Die kleine Birke. Eine Jahreszeitengeschichte

Auf einer Wiese im Alpenvorland steht eine mächtige Buche. Sie ist schon ziemlich alt, hat auf ihrem Platz viel erlebt und gesehen, ist aber auch ein bisschen einsam. Da sieht sie eines Tages einen kleinen Schössling. Es ist eine kleine Birke. Die ist zwar noch ein wenig ängstlich, aber dennoch auch neugierig. Der erklärt sie nun die Natur, die sie umgibt. Die Tiere, die Insekten, die Vögel, das Wasser und die Naturgewalten während eines ganzen Jahres.

Haynes, Natalie

Die tollkühne Flucht

Die 12-jährige Millie rettet den Kater Max und ahnt bei ihrem ersten Zusammentreffen nicht, was noch alles auf sie zukommt. Bald dreht sich alles darum, die zwielichtigen Machenschaften eines Tierversuchslabors aufzudecken.

Frey, Jana

Störenfrieda und der Rückwärtsflohmarkt

Frieda ist sieben Jahre alt. Sie hat zwei kleine Schwestern und wohnt im ältesten Haus ihres Viertels. Zusammen mit Mama und Papa, einer frisch verheirateten Oma sowie einem Uropa und einer Urgroßtante. In dieser Mehrgenerationenfamilie ist immer viel los und Frieda hat nicht umsonst den Spitznamen Störenfrieda.

Appelt, Kathie

Am dunklen Fluss

Tausend Jahre ist es her, seit Großmutter Mokassin, halb Schlange, halb Mensch, ihre Tochter an einen Sterblichen verloren und sich gerächt hat. Seitdem schläft sie tief unter der Erde in dem dunklen Wald am dunklen Fluss, im Osten von Texas, wo auch der Königsalligator lebt. Jetzt ist ihre Zeit des Erwachens gekommen - gerade, als die Kätzchen Puck und Sabina und der alte Hund Ranger in der Gewalt des grausamen Menschen Hechtmaul geraten, der sie als Köder für den Königsalligator nutzen will.