Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die Poneleits sind eine ganz normale Familie mit vier Kindern und bei vier Kindern ist es auch ganz normal, dass immer mal wieder Chaos herrscht. Und dies ganz besonders Weihnachten, wenn nur noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Gottesdienst ist, der Weihnachtsbaum jedoch noch nicht fertig geschmückt ist, Hamster und andere Haustiere, die für die Bescherung bestimmt sind, durch die Wohnung flitzen und noch so einiges andere schief läuft...

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die letzten Stunden am Heiligabend vor der Bescherung. Bei den Poneleits mit ihren vier Kindern herrscht offenbar um diese Zeit noch ein größeres Chaos als in anderen Familien.

Schupp, Renate

Advent in der Sternengasse

Die Kinder aus der Sternengasse können kaum erwarten, dass es Heilig Abend wird.

Moser, Annette

Adventsgeschichten

“Moderne” Adventsgeschichten und kleine Lieder. Hier wird nicht das “Klischee” bedient vom Weihnachtsmann, Nikolaus, Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit, sondern es gibt richtige Alltagsgeschichten: da muss ein kleines Mädchen kurz vor Weihnachten in eine andere Stadt ziehen, ein Dackel frisst die Geburtstagstorte, der große Bruder verbringt ein Jahr in den USA und erlebt Weihnachten unter geschmückten Kakteen.

Schargan, Constanze

Adventskalender

Hinter 24 Fenster verstecken sich ungewöhnliche Überraschungen.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Dawidowski, Marion

Adventskalender für Kinder

Das Buch beschreibt und zeigt vielfältige Ideen für selbstgemachte Adventskalender. Materiallisten, Vorlagenbogen und Bastelanleitungen sorgen für die einfache Umsetzung.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Maske, Ulrich

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben

24 traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Brückner, Christian; Nachtmann, Julia; Nagel, Rolf u.

Bald, ihr Kinder wird’s was geben

Ein musikalischer Adventskalender, denn die CD enthält 24 Lieder, Gedichte und Geschichten rundum Weihnachten.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa feiert Weihnachten

Die Barbapapa-Familie bereitet sich in dieser Geschichte auf das Weihnachtsfest vor. Dabei darf eine Tanne natürlich nicht fehlen. Doch als Barbapapa im Wald einen Baum fällen will, bitten ihn die Tiere dies nicht zu tun, da sie sonst ihren Lebensraum verlieren würden. Barbapapa sieht dies ein und die Familie nutzt ihre Verwandlungskünste, um den fehlenden Baum zu ersetzen.

Holthausen, Luise

Bennis himmlischer Weihnachtsauftrag - Eine Adventskalender-Geschichte

Heiligabend steht vor der Tür und die Vorbereitungen im Himmel laufen auf Hochtouren. Die jungen Engel proben für das himmlische Weihnachtskonzert und in Menschenkunde lernen sie wie die Menschen Weihnachten feiern. Benni hat wieder mal nur Unsinn im Kopf und ärgert seinen besten Freund. Dabei verliert es dessen roten Flöte, welche über den Rand der Wolke in die Tiefe, zu den Menschen auf die Erde, fällt. Als Benni den Auftrag erhält auf der Erde nach der Flöte zu suchen beginnt sein Abenteuer.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”